Foto:

Personalie

Joachim Herwig ist neuer Leiter Informationssysteme bei Werbas AG

Die Werbas AG hat ihre Führungsmannschaft erweitert. Unternehmensangaben zufolge trägt seit Kurzem Joachim Herwig als Leiter Informationssysteme die Gesamtverantwortung für die Entwicklung und das Produktmanagement.

Aufgrund der großen Bandbreite der ihm vertrauten Applikationen, Entwicklungssprachen und Frameworks sowie seiner langjährigen  Personalverantwortung sind wir sicher, mit Joachim Herwig eine eindeutige Verstärkung für die Werbas AG gewonnen zu haben“, so der Vorstand Harald Pfau. Um interne und externe Prozesse optimaler abstimmen und steuern zu können, sei die Stelle des Leiters Informationssysteme neu geschaffen worden. Die Leiter der Entwicklung sowie des Produktmanagements sollen zukünftig direkt an Joachim Herwig berichten. „Durch eine nutzwertzentrierte Anforderungsaufnahme, klare Absprachen mit Kunden und Partnern sowie der Fokussierung auf ein umfassendes Projektmanagement, gilt es die anstehenden Herausforderungen zu meistern“, sagt Joachim Herwig, der zukünftig im Bereich des Automotive-Aftermarkets arbeiten wird.

Personalie

Dr. Bernd Brockmeier wird Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Hess

Zur Umsetzung der weiteren Wachstumsstrategie im Geschäftsfeld Großhandel mit Autoersatzteilen verstärkt die Kölner Hess Gruppe ihre Führungsmannschaft. Der frühere BMW-Vertriebsmanager Dr. Bernd Brockmeier wird zum 16. November 2016 die Geschäftsführung Marketing und Vertrieb der Hans Hess Autoteile GmbH übernehmen.

    • Personalie

Personalie

Schrader ernennt neuen Vertriebsleiter für EMEA-Region

Schrader TPMS Solutions, die Automotive-Aftermarket-Marke von Sensata Technologies, hat einen neuen Vertriebsleiter für die EMEA-Region im Bereich Aftermarket benannt.

    • Personalie

Reifenhandel

Joachim Jansen wechselt in Beraterrolle

Zu Jahresbeginn hatte sich bereits Gebhard Jansen aus dem aktiven Geschäft bei Reifen Gundlach zurückgezogen. Nun folgt sein Bruder Joachim. Es übernimmt der neue COO Dirk Lichtmann.

    • Reifenhandel

Personalie

Dunlop: Wechsel im Führungsteam

Die Dunlop GmbH wird demnächst eine neue Führungsmannschaft erhalten. So wird Dr. Voker Wingefeld (49), Vorstandsmitglied Finanzen, den Konzern Richtung Buderus AG verlassen. Zudem plant Technik- und Entwicklungschef Dr. Manfred Gerresheim (61) für Ende des Jahres den Eintritt in den vorgezogenen Ruhestand, und auch Robert Schäfer (61), Vorsitzender der Geschäftsführung, soll unbestätigten Meldungen zufolge mit seinem vorzeitigen Ruhestand liebäugeln.

    • Personalie