Jubiläums-Video: „Reifen Stiebling“ zeigt sich auf YouTube

Mittwoch, 19 Juni, 2019 - 12:00
Im Mittelpunkt des 4:15 Minuten langen Films steht der Song „Menschen mit Profil“, den Tobias Stiebling, Sohn des Inhabers Christian Stiebling, selbst geschrieben und gesungen hat. Bildquelle: Reifen Stiebling.

Der Herner Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“ hat anlässlich seines 90-jährigen Bestehens ein Video produziert, das nun auch auf Youtube zu sehen ist. Im Mittelpunkt des 4:15 Minuten langen Films steht der Song „Menschen mit Profil“, den Tobias Stiebling, Sohn des Inhabers Christian Stiebling, selbst geschrieben und gesungen hat.

Gemeinsam mit Mitarbeitern des Unternehmens sowie einigen Freunden hat Tobias Stiebling den Clip in der „Stiebling“-Montagehalle am Stammsitz in Herne aufgenommen. „Menschen mit Profil“, seit acht Jahren auch der Slogan von „Reifen Stiebling“, wurde für die etwa 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschrieben und soll, so Christian Stiebling, „die Identifikation mit unserem Unternehmen sowie den Teamgedanken noch weiter fördern“: „Unsere Mitarbeiter stehen bei uns ebenso im Fokus wie unser Streben nach Unabhängigkeit.“

In den ersten Tagen wurde das Video bereits mehr als 1500.mal geklickt. Mittels eines QR-Codes, der auf Getränken und Snacks für „Reifen Stiebling“ wirbt, werden Kunden und Mitarbeiter auf das Video aufmerksam gemacht.  Als Ziel sind 5.000 Klicks ausgegeben. „Wenn wir 5.000 Klicks erreichen, haben wir noch eine weitere Überraschung in Petto“, so Marketing-Leiter Alexander Stiebling.

Quelle: 

dw

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • „Reifen Stiebling“ und die Basketball-Damen des Herner TC „spielen“ ein weiteres Jahr zusammen.

    Für "Reifen Stiebling"ist Sportförderung im Marketingkonzept ein fester Bestandteil. Nun berichtet die Reifenhandelsgröße von der Verlängerung der Partnerschaft mit den Basketball-Damen des Herner TC.

  • Stiebling-Mitarbeiter Herbert Fernau zeigte Pamela Seidel den Werkstattalltag.

    Pamela Seidel, Journalistin für die ZDF-Drehscheibe, schlüpfte in dieser Woche für einen kompletten Arbeitstag in die Rolle einer Vulkaniseurin und lernte bei "Reifen Stiebling" das Berufsbild kennen. Geplanter Sendetermin für den Beitrag ist Mittwoch, 13. November, ab 12 Uhr.

  • Der Keskin-Stand befindet sich in Halle 7 auf der Position C17. Bildquelle: Keskin Europa GmbH.

    Vom 30. November bis zum 08. Dezember präsentiert die Keskin Europa GmbH auf der Essen Motor Show die Neuheiten ihrer Produktlinien. Am Stand der in Frankenthal ansässigen Unternehmensgruppe werden aktuelle Syron-Reifen, Felgendesigns der MAM-Linie, die neue Keskin-Felge sowie Profile der Reifenmarke Berlin Tires ausgestellt. Messebesucher finden den Keskin-Stand unter der Nummer C17 in Halle 7.

  • Conti vernetzt die VW ID. Elektrofahrzeuge nicht nur mit seinen Servern, sondern stattet sie auch werksseitig mit Reifen aus. Bildquelle: Volkswagen AG.

    Für seine neuen Elektrofahrzeuge setzt der Volkswagen-Konzern gleich zweifach auf die Expertise von Continental. So liefert Conti nicht nur die Fahrzeugserver für die neuen VW ID.-Fahrzeuge, sondern rüstet den VW ID.3 ab Werk nun auch mit Reifen aus. Dazu hat der Wolfsburger Automobilhersteller Sommer- und Winterreifen für Felgen mit Durchmessern von 18 und 19 Zoll freigegeben.