Foto:

Personalie

Jürgen Fischer übernimmt Geschäftsführung von Reifen Müller

Reifengroß- und Einzelhändler Reifen Müller hat Jürgen Fischer zum 1. April 2019 als neuen Geschäftsführer des Unternehmens ernannt. Der 50-Jährige verantwortet seit über 15 Jahren die Geschäftsführung in Unternehmen wie Reifen Helm oder RS Exklusiv.

Insgesamt blickt der gebürtige Franke auf knapp 25 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen zurück. Nach Studienaufenthalten in Würzburg und Madrid war Fischer in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb, Marketing und Key Account Management von Industrieunternehmen tätig. Es folgten die genannten Beschäftigungen in der Geschäftsführung. Han-Jun Kim, Präsident der RM Verwaltungsgesellschaft, kommentiert: „Mit ihm haben wir den richtigen Nachfolger in dieser Position gefunden, auf dessen Wissen, Erfahrung und Expertise wir vertrauen und bauen können, um unser Unternehmen weiter voranzubringen. Mit seiner internationalen Erfahrung, einschließlich umfassender Kenntnisse in der Personalführung, bringt er hervorragende Voraussetzungen mit, um in dieser verantwortungsvollen Position erfolgreich die richtigen Schwerpunkte zu setzen."

Reifen Müller ist einer der führenden deutschen Reifenhändler und wurde 1966 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 700 Mitarbeiter und betreibt 44 eigene Service-Stationen in Deutschland, die Reifen aus den Bereichen Pkw, leichte und schwere Lkw und Busse, sowie Motorrad- und AS-Reifen vertreiben. Im Juli 2018 wurde das Unternehmen vom Reifenhersteller Hankook übernommen. (kle) 

Personalie

Frank J. Delesen neuer Vorsitzender der Pirelli Deutschland-Geschäftsführung

Der Aufsichtsrat der Pirelli Deutschland GmbH wird Frank J. Delesen mit Wirkung zum 17. Juli 2015 zum Geschäftsführer und Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellen. Frank J. Delesen war zuletzt als Executive Vice President für die Aktivitäten auf dem amerikanischen Kontinent und der globalen Key Account Organisation für die Rittal GmbH & Co. KG tätig.

    • Personalie

Personalie

KÜS erweitert Geschäftsführung

Stefan Schuler und Hanns-Gregor July wurden mit Wirkung zum 1. April 2020 zu neuen Geschäftsführern der KÜS bestellt. Der Vorstand der Überwachungs- und Sachverständigenorganisation hat sie in seiner Sitzung vom 27. März 2020 in ihre neue Funktion berufen. Sie unterstützen den vom Vorstand zum Hauptgeschäftsführer ernannten Dipl.-Ing. Peter Schuler.

    • Personalie

Personalie

Hankook: Chang Yool Han neuer UK-Geschäftsführer

Hankook Tire hat Chang Yool Han mit Wirkung zum 1. Oktober zum Geschäftsführer seiner Tochtergesellschaft im Vereinigten Königreich ernannt. Han arbeitete zuvor im weltweiten Marketing-Strategieteam der Hankook Tire & Technology Group in Seoul.

    • Personalie