Das Team von Starco Executive berichtet an Kenda USA. Beide Unternehmen sehen viele strategische und operative Möglichkeiten. Neben einer guten kulturellen, organisatorischen und strategischen Passform betonen die Verantwortlichen die Wichtigkeit langfristiger Synergien und Chancen, wenn es um Engineering, Markteinblick, Supply Chain und Shared Customer Portfolio gehe. "Ich sehe viele Möglichkeiten. Beispielsweise erhalten beide Unternehmen eine stärkere globale Präsenz, verbessern die Vertriebskette und gewinnen weitere Marktkenntnisse. Kenda gewinnt neue Chancen in Europa und Starco in den USA. Damit können wir Kunden weltweit bedienen", sagt Richard Todd, Chief Executive Officer bei Starco.
Starco soll weiterhin in den gleichen Segmenten und Märkten operieren. Es ist geplant, die aktuelle Lieferantenbasis aufrechtzuerhalten und damit die gleichen Produktangebote zu bieten. "Bestehende Lieferantenpartnerschaften bleiben entscheidend und der Plan wird sein, diese Beziehungen weiter zu entwickeln", so Todd. "Durch den Zusammenschluss von Kräften glauben wir, dass wir in verschiedenen Marktsegmenten eine globale Marktführerschaft erreichen können - heute bedienen wir einige der gleichen OEMs, die gleiche Art von Kunden und wir glauben, dass unser Service und das Angebot für sie noch besser werden", ordnet Jimmy Yang als Präsident Kenda USA ein.