Foto:

Reifenindustrie

Kenda schließt neue Partnerschaften

Der taiwanesische Reifenhersteller Kenda wirbt aktuell bei Spielen des Handballbundesligisten THW Kiel auf der TV-relevanten LED-Bande. Die prominente Platzierung bei einem sportlichen Ereignis mit regionalem Bezug ist laut den Verantwortlichen Teil eines neuen Vertriebsmodells, das den Schulterschluss zwischen Kenda, den Großhändlern und Retailern sucht.

Im Zuge des deutschen Internet-Relaunch der Marke sind alle Händler unter www.kendatire.com für den Endverbraucher zu finden. Die Werbepartnerschaft mit dem THW ist vorerst auf vier Heimspiele begrenzt. Neben den bereits absolvierten Spielen gegen den HSG Wetzlar und gegen MT Melsungen, stehen nun die Spiele gegen den HC Erlangen (15.03.2018) und das Spitzenspiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen am 24.03.2018 an. (kle)

Lesen Sie Details zur Marketingstrategie von Kenda in der aktuellen Ausgabe.

Reifenhandel

GT Radial tritt als Sponsor des VfL Gummersbach auf

Seit Beginn des Monats ist GT Radial neuer Sponsor des Handballbundesligisten VfL Gummersbach. Laut Unternehmensangaben passt die Mannschaft, die in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Erfolge verzeichnen konnte, perfekt zu den Zielen der Marke GT Radial. Die Erfolgsgeschichte des 1861 gegründeten Traditionsvereins begann vor 46 Jahren mit dem Gewinn der ersten Deutschen Handballmeisterschaft. Einige der berühmtesten Handballer wie Stefan Kretschmar oder der ehemalige Nationaltrainer Heiner Brand spielten schon beim VfL Gummersbach.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Euromaster wird Partner der Rhein-Neckar Löwen

Euromaster wird Teil des Sponsorennetzwerkes der Rhein-Neckar Löwen. Zur neuen Spielzeit 2017/2018 wird die Michelin-Tochergesellschaft neuer Partner des Deutschen Meisters. Zukünftig wird Euromaster neben umfangreichen TV-relevanten Werbeflächen in der SAP Arena und unter anderem auch auf der Bekleidung des Trainerteams mit seinem Unternehmenslogo vertreten sein.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Falken Reifen baut Engagement beim FC Ingolstadt 04 aus

Seit der vergangenen Saison zählt die Marke Falken zu den großen Partnern der Schanzer, nun hat der Reifenhersteller aus Japan sein Engagement ausgeweitet. Die neue Vereinbarung gilt für die kommende Spielzeit und beinhaltet ein vergrößertes Leistungspaket. So sollen die TV-relevanten Werbetools, unter anderem Interview- und Flashboard-Präsenzen, ausgeweitet werden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kumho steigert Präsenz im Profi-Fussball

Kumho Tyre will durch massive Präsenz in der Bundesliga seine Markenbekanntheit hierzulande weiter steigern. Als Reifenpartner der Traditionsclubs Schalke 04, Hamburger SV und Hertha BSC Berlin sichert sich die koreanische Marke Werbeflächen in der VELTINS-Arena, der IMTECH-Arena sowie dem Olympiastadion. Neben einer umfangreichen Präsenz auf TV-relevanten LED-Banden sichert sich die Marke weitere Werbemöglichkeiten auf Spielfeld-Videobanden sowie im Stadion-TV.

    • Reifenindustrie