KENDA zeigt auf der Autopromotec mit dem EMERA A1, dem KOMENDO WINTER und WINTERGEN 2 drei Reifenneuheiten. Die Marke ist bereits seit 2007 regelmäßig auf der Autopromotec vertreten. In diesem Jahr präsentiert sich das Unternehmen auf einer größeren Ausstellungsfläche - der Strategie "Focus on Europe“ entsprechend.
Am Messestand werden neben dem KENDA Vizepräsidenten Jimmy Yang und seinem Team auch die Repräsentanten der beiden Exklusiv-Importeure Gruppo Sirio und Palmeri Pneumatici vertreten sein. Die Gruppo Sirio ist ein Verbund von neun Reifengroßhändlern, der den Reifenhandel mehrmals täglich in allen Regionen Italiens beliefert und genau wie Palmeri seit 2013 eng mit KENDA kooperiert. Die Zusammenarbeit mit nationalen Unternehmen, die in ihren Heimmärkten ein ausgezeichnetes Standing haben, ist Teil der KENDA-Vertriebsstrategie für Europa. Marketing und Sales Manager Michael Andre bewertet die Entwicklung positiv: „Die Kooperation mit der Gruppo Sirio und mit Palmeri in Sizilien funktioniert seit einigen Jahren sehr erfolgreich. Hier hat insbesondere unser Sales Consultant Pablo Accettura durch sein Engagement einen entscheidenden Beitrag geleistet. Steigende Verkaufszahlen sind der beste Beweis dafür.“
KENDA nutzt den Auftritt auf der Autopromotec auch dazu, das gemeinsam mit der Gruppo Sirio initiierte Vermarktungskonzept KENDA FOR YOU vorzustellen. Das von der Gruppo Sirio entwickelte Paket beinhaltet Leistungsbausteine und Marketingmaßnahmen, die den Einzelhandel unterstützen, am POS wirken und damit einen direkten Bezug zum Endverbraucher herstellen. Bestes Beispiel hierfür ist die Bespielung von Werbebanden in den Stadien der Serie A. Seither ist die Marke landesweit einem breiten Publikum bekannt.
Lesen Sie Details in der Juli-Ausgabe.
(kle)