Foto:

Handel

Kessler GmbH wird Nexen Point Partner

Die Reifenhandel Kessler GmbH hat in ihren soeben fertig gestellten neuen Geschäftsräumen in Witten einen offiziellen Nexen Tire-Verkaufsstützpunkt eingerichtet. Das PoS-Konzept wurde von der Firma Stark Design, Bochum entwickelt und kann in Europa adaptiert werden. Bis Ende des Jahres möchte der Koreaner Reifenhersteller mehr als 100 Nexen Point Partner für das Partner-Programm gewinnen.

Am PoS kann der Kunde während des Reifenwechsels im "Showroom" verfolgen, wie seine Reifen sachkundig montiert werden. Die direkte Anlieferung des koreanischen Herstellers und die Logistik von Reifen Kessler sollen laut Unternehmensmitteilung eine hohe Verfügbarkeit garantieren.

Lesen Sie mehr über Reifenhandel Kessler in der Print-Ausgabe.

(kle)

Drei Tage mit Podiumsdiskussionen und Workshops: Nexen Tire präsentierte sich im Mai als Partner der Hcchstettler Autotechnik Days. 

Reifenindustrie

Nexen Tire blickt auf Hostettler Autotechnik Days zurück

Vom 12. bis zum 14. Mai fanden die Hostettler Autotechnik Days mit Nexen Tire als langjährigen Partner statt. Exklusiv präsentierte sich das Unternehmen mit dem Partner-Programm „Nexen Point“. 

    • Messen, Nexen

Reifenindustrie

Nexen Tire und Stapleton Tyres veranstalten Workshop

Im vergangenen Jahr initiierte der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire sein Partnerprogramm Nexen Point. Nun hat das koreanische Unternehmen zusammen mit seinem britischen Partner Stapletons Tyres die 22 besten Nexen Point-Partner zu einem Workshop an die Côte d’Azur eingeladen.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Nexen will 400 "Nexen Point"-Verkaufsstützpunkte etablieren

Nexen Tire baut sein Partnerprogramm weiter aus. Die bereits seit 2011 etablierten N´Blue Performance Center sollen sukzessive zu Nexen Point Verkaufsstützpunkten weiterentwickelt werden. Das Partnerkonzept beinhaltet Marketingprogramme, Verkaufsunterstützung am POS, exklusive Veranstaltungen sowie Außenwerbemaßnahmen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Huf vergleicht indirekt und direkt messende RDKS

Aktuell wird unter Fachleuten das Thema Reifendruckkontrollsysteme intensiv diskutiert. Die Einführung eines Fahrerassistenzsystems, das den Fahrer bei Druckverlust in einem Reifen warnt, wird jedoch in der Fachwelt begrüßt. „Aktuell wird allerdings um die effektivste Lösung gerungen“, so Ralf Kessler, RDKS-Experte von Huf Electronics Bretten. „Denn wir unterscheiden klassisch zwischen indirekt und direkt messenden Systemen.“

    • Reifenhandel