Foto:

Reifenhandel

KKF Reifen GmbH ist neu im Reifenhandelsgeschäft

Mit der KKF Reifen GmbH (KKF) entsteht ein neuer Partner für den Handel. Das Unternehmen mit Sitz in Puhlheim ist aus der GTK Gummiteile Kanik GmbH (GTK), dem deutschen Ableger des türkischstämmigen Reifenproduzenten ÖZKA, hervorgegangen und seit Anfang des Jahres im Reifenmarkt aktiv.

Mit der KKF Reifen GmbH (KKF) entsteht ein neuer Partner für den Handel. Das Unternehmen mit Sitz in Puhlheim ist aus der GTK Gummiteile Kanik GmbH (GTK), dem deutschen Ableger des türkischstämmigen Reifenproduzenten ÖZKA, hervorgegangen und seit Anfang des Jahres im Reifenmarkt aktiv.

Schwerpunkt von KKF soll der Service und die Beratung rund um das Thema AS und EM sein. Über das nötige Knowhow dafür verfügen die neuen Gesellschafter von KKF zumindest schon einmal. Mit Kai Frantzen von Starco ist ein ehemaliger Mitarbeiter der GTK mit jahrelanger Erfahrung im Reifenmarkt und im Bereich LKW/AS als Geschäftsführer und Gesellschafter der KKF zurückgekehrt. Als zweiten Gesellschafter konnte KKF André Küke gewinnen. Der Geschäftsführer und Gesellschafter der Traditionsunternehmen Küke Vertriebs GmbH und Andia International GmbH wird besonders im Bereich AS aktiv sein. Dritter im Bunde ist ist Güray Karaca, der ebenfalls lange Jahre im AS-Bereich unterwegs war und sich nun verstärkt um den Bereich Service kümmern soll. Alle drei Gesellschafter haben sich ambitionierte Ziele gesteckt. Sie wollen KKF nach eigenen Angaben schnellstmöglich im Markt etablieren und das Unternehmen sukzessive zu einem kompetenten Partner für AS- und EM-Reifen machen.

(dw)

Personalie

Nachruf auf Wolfgang Steiner

Am 21. Dezember verstarb im Alter von 87 Jahren mit Wolfgang Steiner aus Ulm einer der Gründerväter und Initiatoren der Partner GmbH, Verbund der Reifenfachhändler, die îm Jahre 1983 in Süddeutschland gegründet wurde. Seiner Initiative, seiner Weitsicht und seiner Durchsetzungskraft ist es zu verdanken, dass im Jahre 1985 entschieden wurde, diese Handelskooperation bundesweit aufzustellen.

    • Personalie

Reifenhandel

point S Jahreshauptversammlung stellt Weichen

Mit einstimmiger Entlastung von Geschäftsführung und Gesellschafterrat dokumentierten die point S Gesellschafter ihr Vertrauen in die bestehenden Führungsorgane und den engen Zusammenhalt der Kooperation. Bei den anstehenden Neuwahlen für den Gesellschafterrat wurde Jürgen Pischinger mit großer Mehrheit als Vertreter für die Region Süd der point S Deutschland GmbH in seinem Amt bestätigt. Rainer Moses schied nach über 16-jähriger Tätigkeit mit großem Applaus und Anerkennung für seine erfolgreiche Tätigkeit aus dem Gesellschafterrat aus. Als Nachfolgerin wurde für die Region Mitte Frau Claudia Gressel-Holthaus, ebenfalls mit großer Mehrheit, neu in das Amt gewählt. Damit setzt point S den angekündigten Verjüngungskurs fort, ohne auf die Kontinuität im Gesellschafterrat zu verzichten.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

point S: Nächste Eskalationsstufe?

Innerhalb der point S wachsen die Unstimmigkeiten. Immer mehr unter Druck gerät in diesem Kontext Alfred Wolff als Teil der Geschäftsführung. Der Redaktion wurden Informationen zugespielt, dass ein Gesellschafter gegen Wolff rechtliche Schritte wegen „übler Nachrede“ einleiten wollten.

    • Reifenhandel

Kooperationen

Gummi Berger tritt aus Team aus

„Wir sind nicht die Kooperation der kranken, sondern die der gesunden Betriebe. Jetzt steht die Truppe wieder zusammen, ich habe keine Zweifel“, hatte im Februar der damalige Beiratsvorsitzende der Reifen-Union GmbH+Co. Top Service Team, Harald Emigholz, Interview mit AutoRäderReifen-Gummibereifung versichert. Nach den Austritten von Reifen Helm, RTC und Eska Reifendienst erlebt die Kooperation nun den Austritt einer weiteren Branchengröße – Gummi Berger verlässt die Team zum 31.12.2015.

    • Kooperationen, Reifenhandel