Foto:

Reifenhandel

Kfz-Meisterbetrieb Wolf gewinnt KAGUMA-Tombola-Preis

Auf der 21. Fachtagung „Freie Werkstätten und Servicebetriebe“, die Ende Oktober 2012 in Würzburg stattfand, informierten sich 350 Teilnehmer über Fachvorträge und Praxistipps im Servicemarkt. Die Reifen- und Service-Plattform KAGUMA nahm diese Veranstaltung zum Anlass, um ihren neuen Service vorzustellen: genannt seien unter anderem die KAGUMA PREMIUM-Lieferung, die Reifen- und Felgensuche über HSN (Herstellerschlüsselnummer) und TSN (Typschlüsselnummer), die Reifenversicherung in Kooperation mit der Technology Content Services GmbH sowie das KAGUMA Einlagerungs-Tool.

Auf der 21. Fachtagung „Freie Werkstätten und Servicebetriebe“, die Ende Oktober 2012 in Würzburg stattfand, informierten sich 350 Teilnehmer über Fachvorträge und Praxistipps im Servicemarkt. Die Reifen- und Service-Plattform KAGUMA nahm diese Veranstaltung zum Anlass, um ihren neuen Service vorzustellen: genannt seien unter anderem die KAGUMA PREMIUM-Lieferung, die Reifen- und Felgensuche über HSN (Herstellerschlüsselnummer) und TSN (Typschlüsselnummer), die Reifenversicherung in Kooperation mit der Technology Content Services GmbH sowie das KAGUMA Einlagerungs-Tool.

Für die in diesem Rahmen veranstaltete Tombola stellte KAGUMA ein abgestimmtes Set zum Wuchten von Rädern als Gewinn zur Verfügung. Dieses Set besteht aus dem Duo Expert, ein Spannhülsen-Set, und der Quick Plate, eine Typenspannvorrichtung. Beide Produkte stammen aus dem Hause HAWEKA und sollen ein toleranzfreies Zentrieren des zu wuchtenden Rades sowie reproduzierbare Wuchtergebnisse ermöglichen. Für diesen Gewinn wurde Familie Wolf vom Kfz-Meisterbetrieb Wolf in Heiligenhaus ausgelost. Anfang Dezember 2012 fand die Übergabe durch den Gebietsleiter bei KAGUMA David Bondzau statt.

Reifenhandel

Team "Reifenservice Banspach" siegt

Das Team „Reifenservice Banspach“ hat den erstmalig von KAGUMA und HAWEKA ausgelobten Reifen Service Award gewonnen. Zehn Teams traten im Finale in der HAWEKA-Zentrale in Burgwedel gegeneinander an. Qualifiziert hatten sich die Teams, die in der Bewerbungsphase einen umfangreichen Fragen-Katalog fehlerfrei beantwortet hatten. Im Finale nun mussten die Teams praktisches Können und Geschicklichkeit an vier Prüfstationen unter den Augen einer fachkundigen Jury beweisen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifenservice Award - "Schwachstellen gemeinsam aufdecken“

Der Reifenservice Award wurde in diesem Jahr erstmalig ausgelobt. Im Interview mit Medienpartner AutoRäderReifen-Gummibereifung zieht KAGUMA-Geschäftsführer Marco Schulz als Mitinitiator eine erste Bilanz. Der Wettbewerb ist seiner Ansicht nach ein gutes Instrument, um Schwachstellen im Reifenservice-Alltag aufzudecken.

    • Reifenhandel

Personalie

Wolfgang König übernimmt Unternehmensleitung von KAGUMA

Neuorganisation der Unternehmensleitung bei KAGUAM: Wolfgang König, der seit 2016 als Betriebsleiter bei dem Online-Marktplatz für Reifen, Räder & Werkstattausrüstung tätig ist, übernimmt ab sofort die Geschäftsleitung und löst damit Can Ertugrul ab. Der 32-jährige König war vor seiner Tätigkeit bei KAGUMA.com über mehrere Jahre in leitenden Positionen bei Tyre24 tätig.

    • Personalie

Reifenhandel

„Neuzugang“ im Servicespektrum

Welche Instrumente schaffen Kundenbindung und liefern gleichzeitig den optimalen Mehrwert für eben jene Kundschaft – die Macher der Plattform Kaguma sind stets auf der Suche nach neuen Tools und der Optimierung des Instrumentariums, das dem Handel die Nutzung des Online-Vertriebskanals erleichtert. Die neueste Erfindung der Mannschaft aus Hallbergmoos heißt „Kundenverkauf“.

    • Reifenhandel, IT/Online