Foto:

Reifenindustrie

Koelnmesse kommuniziert neues Kompetenzfeld

„Digital Media, Entertainment und Mobility“ nennt die Koelnmesse das neue globale Kompetenzfeld, mit dem ein weltweites Marketing angestrebt wird. Es folgt laut den Verantwortlichen den Beispielen der „Global Competence in Food“ im Ernährungsbereich und der „Global Competence in Furniture, Interiors and Design“ der Einrichtungsmessen. Koelnmesse-Chef Gerald Böse sagt: „Die Bildung marktkonformer Kompetenzfelder in unserem Messeprogramm ist eines unserer wesentlichen strategischen Ziele.“

„Digital Media, Entertainment und Mobility“ nennt die Koelnmesse das neue globale Kompetenzfeld, mit dem ein weltweites Marketing angestrebt wird. Es folgt laut den Verantwortlichen den Beispielen der „Global Competence in Food“ im Ernährungsbereich und der „Global Competence in Furniture, Interiors and Design“ der Einrichtungsmessen. Koelnmesse-Chef Gerald Böse sagt: „Die Bildung marktkonformer Kompetenzfelder in unserem Messeprogramm ist eines unserer wesentlichen strategischen Ziele.“

Der Bereich Digital Media, Entertainment und Mobility habe für die Koelnmesse einen hohen strategischen Stellenwert. Er umfasst gamescom, dmexco, photokina, INTERMOT Köln und THE TIRE COLOGNE sowie die neue Veranstaltung DIGILITY und damit wichtige Zukunftsthemen des Koelnmesse-Programms. Geführt wird das neue Kompetenzfeld von Christoph Werner, Mitglied der Geschäftsleitung. Gleichzeitig werden zwei Geschäftsbereiche im Messemanagement neu definiert. „Gesundheit, Bildung, Kunst und Kultur“ liegt in den Händen des langjährigen Geschäftsbereichsleiters Markus Oster. Die Position der Bereichsleitung „Haus und Garten“ wird möglichst zeitnah besetzt und zunächst kommissarisch von Geschäftsführerin Katharina C. Hamma übernommen.

Die Geschäftsbereiche der Koelnmesse im Überblick:

Ernährung und Ernährungstechnologie (Leitung: Dietmar Eiden) Anuga, ISM, veganfach, Anuga FoodTec, ProSweets Cologne, Eu’Vend & coffena

Einrichten und Objekt (Leitung: Arne Petersen) imm cologne, LivingKitchen, LivingInteriors, ORGATEC, interzum, FSB, aquanale, EXPONATEC COLOGNE, ZOW

Digital Media, Entertainment und Mobility (Leitung: Christoph Werner) gamescom, dmexco, photokina, INTERMOT Köln und THE TIRE COLOGNE, DIGILITY

Gesundheit, Bildung, Kunst und Kultur (Leitung: Markus Oster) IDS, didacta, Kind + Jugend, Role Play Convention, ART COLOGNE, Cologne Fine Art

Haus und Garten (kommissarische Leitung: Katharina C. Hamma) INTERNATIONALE EISENWARENMESSE KÖLN, Asia-Pacific Sourcing, spoga+gafa, spoga horse, h+h cologne, TAG DES GARTENS

(kle)

English Section

The Tire Cologne - Tyre sector in favour of Cologne

The tyre sector is looking at the premiere of The Tire Cologne full of expectation. Hardly anybody in sector circles seems to be talking about the “REIFEN“, which is supposed to celebrate its premiere parallel to Automechanika in Frankfurt this year. For a long time, the people responsible for both trade fairs have been taking part in a kind of competition to draw attention. Now, however, it has become quite obvious – for sector participants The Tire Cologne will be “the place to be“.

    • English Section, Reifenindustrie, Messen, The Tire Cologne

Messen

"Ideales Umfeld für The Tire Cologne"

Anfang 2014 gaben der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) und die Koelnmesse bekannt, dass sich ab Mai 2018 die Räder der internationalen Reifenbranche in Köln drehen sollen. Die The Tire Cologne findet als neue Messe für Reifen-, Räder- und Autoservicespezialisten vom 29. Mai bis 1. Juni 2018 in der Rheinmetropole statt. Die Verantwortlichen von BRV und Koelnmesse betonen: "Dies ist keine irreführende Information, sondern ein Fakt."

    • The Tire Cologne, BRV, Messen, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Oliver P. Kuhrt verlässt die Koelnmesse

Oliver P. Kuhrt, bisheriger verantwortlicher Marketing-Geschäftsführer der Koelnmesse, legt sein Amt als Geschäftsführer nieder. Die Aufgaben seines Geschäftsführungsbereiches übernimmt mit sofortiger Wirkung und bis auf Weiteres Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse.

    • Reifenindustrie, Messen

Messen

The Tire Cologne: Premiere geglückt

Das Fazit zur The Tire Cologne fällt grundsätzlich positiv aus: Ein extrem engagiertes Team der Koelnmesse lieferte die Voraussetzungen für eine gelungene Messepremiere. Schaut man auf die von der Messegesellschaft herausgegebenen Besucherzahlen, so hätte sich der ein oder andere Branchenteilnehmer sicher eine noch größere Frequentierung erhofft. Die kommunizierten 16.000 Fachbesucher liegen sicherlich auch in den extremen Wetterbedingungen der Messewoche begründet. Messepräsenzen werden von den Ausstellern aber nicht nur nach quantitativen Maßstaben bewertet - nahezu jeder Gesprächspartner der Redaktion zeigte sich von der Qualität der Messekontakte begeistert.

    • The Tire Cologne, Reifenindustrie, Messen