Komplettlösung Radius

Donnerstag, 16 März, 2017 - 11:30
Radius, eine Runde ERP-Software von GDI.

Mit der Branchenlösung Radius offeriert die GDI Gesellschaft für Datentechnik und Informationssysteme mbH dem Reifenfachhandel und Kfz Werkstätten eine Lösung, die an alle gängigen Handelsportal und Kfz-Teilelieferanten angeschlossen ist. Die weiteren GDI-Programme wie Personalzeiterfassung, Finanzbuchhaltung und Lohn ermöglichen Einzelbetrieben sowie Filialisten eine auf sich abgestimmte Softwarelösung.

Mit dem integrierten CRM für Kundenerinnerungen, Reifeneinlagerung, Kfz Verwaltung, RDKS, Adhoc-Abfragen, Reifenlabel und Auswertungsmöglichkeiten wollen die Landauer Softwarespezialisten Branchenakteure überzeugen. „Seit fast 20 Jahren wird Radius in Zusammenarbeit mit dem Reifenfachhandel und Kfz Werkstätten weiterentwickelt und ständig optimiert“, kommuniziert Geschäftsführer Jörg Homuth im Vorfeld der Umrüstsaison.

Lesen Sie Details im IT-Spezial der April-Ausgabe.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Hans-Jürgen Drechsler weist erneut darauf hin, dass in Deutschland die Reifenfabrikatsbindung aufgehoben ist.

    Viele Reifenhersteller sind in den vergangenen Jahren dazu übergegangen, Reifenmodelle, die in der automobilen Erstausrüstung verbaut werden, für das Ersatzmarktgeschäft mit herstellerspezifischen Kennzeichnungen zu versehen. Von den Automobilherstellern wurden diese Produkte für bestimmte Kfz-Modelle getestet und freigegeben. Viele Autofahrer glauben, ihr Fahrzeug dürfe nur mit den entsprechend gekennzeichneten Reifen ausgerüstet werden. Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. weist erneut darauf hin, dass dies ein Irrtum ist.

  • TecAlliance präsentiert sich auf der autopromotec in Bologna mit neuem Markenauftritt.

    Die TecAlliance GmbH präsentiert sich auf der autopromotec in Bologna mit einem neuen Markenauftritt. Die Marken TecCom, TecDoc, TecRMI und Headline gehen nun mit ihrem Kompetenz- und Leistungsspektrum komplett in der Dachmarke TecAlliance auf.

  • NEXEN TIRE präsentiert sich auf B2B Messe Autopromotec in Bologna.

    Der koreanische Reifenhersteller NEXEN TIRE stellt auf der Autopromotec in Bologna aus. Vom 24.05. bis zum 28.05. 2017 treffen sich auf dieser B2B Messe Industrie und Handel aus dem Automobilbereich. NEXEN präsentiert auf seinem 170 qm großen Messestand neun Profile aus seinem aktuellen Reifenprogramm sowie einen Konzeptreifen, den All Road Transform.

  • Vor wenigen Tagen konnte der Scheck übergeben werden.

    Über 1.000 Werkstattinhaber aus ganz Deutschland konnte die Select AG als Teilehandelskooperation Anfang Mai in Stuttgart zu ihrem alle zwei Jahre stattfindenden ASP-Kongress begrüßen. An zwei Tagen konnten die Besucher hier nicht nur Vorträge, Workshops sowie die Stände namhafter Aussteller besuchen, sondern ohne großen Aufwand auch etwas Gutes für chronisch kranke Kinder tun. Das Ergebnis der Aktion war eine Spende von 5.555 Euro an die Kinder- und Jugendklinik Kemperhof in Koblenz. Nun wurde der Scheck übergeben.