KONI erweitert STR.T Dämpfer Angebot

Freitag, 2 Februar, 2018 - 13:15
Koni setzte bei der Entwicklung der Hochleistungsdämpfer auf sein Rennsport Know-how.

Stoßdämpferspezialist Koni führt seit Jahren STR.T Dämpfer im Programm. Jetzt erweitert das Unternehmen sein Angebot um mehr als 15 neue Anwendungen für gängige sportliche Fahrzeuge. Nach Unternehmensangaben zeichnen sich die umgerüsteten Wagen durch ein besseres Handling und erhöhte Stabilität aus. Außerdem sind die neuen STR.T Dämpfer auch für bereits tiefergelegte Autos geeignet.

„Fahrer von KONI STR.T Stoßdämpfern profitieren immer von einem verbesserten Fahrgefühl“, so Markus Albert von Koni. „Und das ganz unabhängig davon, ob sie im Alltag sportlich oder einfach nur flott unterwegs sind.“ Wer sich für ein Tuning mit KONI STR.T entscheidet, kann je nach Fahrzeug eine Tieferlegung von bis zu 40 Millimetern erreichen. Kurzfristig sind auch komplette Tieferlegungs-Fahrwerke mit STR.T Dämpfern und Federn von H&R verfügbar. Auch lassen sich die Koni Stoßdämpfer auch mit anderen Federn kombinieren. Ab sofort sind Dämpfer für Audi A 4/A5/A6 der Baujahre 2008 bis 2015 erhältlich. In Kürze gibt es die neuen KONI STR.T für den Audi TT der Baujahre 2006 bis 2013, den 3er BMW F30 ohne M-Technik von 2011 bis 2018, den Kia Rio III der Baujahre 2012 bis 2017 sowie für diverse VW Golf VII.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Michelin baut sein Angebot für knickgelenkte Dumper aus und führt zusätzliche Reifendimensionen in der Serie X TRA DEFEND ein.

    Michelin erweitert sein Angebot für knickgelenkte Dumper und führt zusätzliche Reifendimensionen in der Serie Michelin X TRA DEFEND ein. Ab sofort sind die Größen 26.5 R 25 und 750/65 R 25 erhältlich, die Dimension 875/65 R 29 soll ab Sommer verfügbar sein.

  • Der Camso MPT 532R wurde in Barcelona auf der Road-Free-Version der Camso Experience vorgestellt.

    Wie wir bereits in der April-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung (S. 80f.) erwähnt haben, erweitert Camso sein Angebot an Reifen für Kompaktbaumaschinen. Dazu gehören fünf Mehrzweckreifen (MPT) für Baumaschinen und zwei neue Radialreifen für Planier- und Erdbaumaschinen. Mit diesen Reifen richtet sich das Unternehmen vorranging an den europäischen Markt.

  • Bei Autoreifeonline.de sind jetzt Lexani Reifen in weiteren Dimensionen orderbar.

    Autoreifenonline.de erweitert sein Sortiment der amerikanischen Tuning-Marke Lexani: Ab sofort sind nun auch verschiedene Dimensionen in den Zollgrößen 18-22 Zoll verfügbar. Damit möchte Autoreifenonline.de dem Tuningtrend zu immer breiteren Reifen entgegenkommen.

  • Der Golf VII GTI Clubsport S gibt es nur 400-mal und wird am Messestand von Koni auf der Tuning World Bodensee zu sehen sein.

    Stoßdämpfer-Spezialist KONI ist auf der Tuning World Bodensee vertreten und präsentiert einen auf 400 Stück limitierten Golf VII GTI Clubsport S, der mit dem KONI/H+R TrackDay Kit ausgerüstet ist. Mit einem TÜV Gutachten können es ambitionierte Tuning-Fans auch auf öffentlichen Straßen nutzen.