Foto:

Reifenindustrie

Konzeptreifen von Nokian für Traktoren

Nokian stellt auf der Agritechnica einen Konzeptreifen für Traktoren vor, der eine besondere Balance aus Zugkraft auf nachgiebigem Untergrund und Langlebigkeit beim Einsatz auf befestigten Fahrbahnen schaffen soll.

Nokian stellt auf der Agritechnica einen Konzeptreifen für Traktoren vor, der eine besondere Balance aus Zugkraft auf nachgiebigem Untergrund und Langlebigkeit beim Einsatz auf befestigten Fahrbahnen schaffen soll.

In der Landwirtschaft steigen die Kosten, gleichzeitig sinken die Subventionen. Landwirte sehen sich in dieser Situation oft gezwungen, ihr Leistungsangebot zu verändern und Dienstleistungen für Bauunternehmen anzubieten. Der Trend verläuft weg von der Spezialisierung hin zu Generalisierung und Vielfalt, so jedenfalls sehen es die Nokian-Verantwortlichen. Diese Entwicklung zeige sich bereits heute in Form von steigender Nachfrage nach neuartiger maschineller Ausstattung und werde auch weiterhin an Einfluss gewinnen. Beispielsweise würden immer mehr langlebige Reifen zur Mehrfachnutzung nachgefragt, die einen noch vielseitigeren und kosteneffektiveren Einsatz von Zugmaschinen ermöglichten. Um diesen Bedarf zu decken, präsentiert Nokian Heavy Tyres auf der diesjährigen Landtechnikmesse Agritechnica in Hannover seine Zukunftsvision für die Landwirtschaft und das Bauwesen: Der neue Nokian Concept Tyre wurde speziell für vielseitige Tätigkeiten und einen kosteneffektiven Einsatz entwickelt.

Details der Dezember-Ausgabe.

(kle)

Messen

Zukunftsforum der Agrarbranche

Die Agritechnica in Hannover hat ihren Ruf als weltgrößte Landtechnikausstellung bestätigt. Die globale Landtechnikindustrie zeigte sich in noch nie da gewesener Größe und Internationalität.

    • Industrie, Messen

Reifenindustrie

Monster Truck auf BKT Reifen in Hannover zu sehen

BKT zeigt auf der Agritechnica einen Monster Truck des Grave Digger Teams. Vor Ort wird auch ein Pilot des Grave Digger Teams sein und verteilt Autogrammkarten. Außerdem können die Besucher an Bord steigen. Dort werden sie dann fotografiert und erhalten einen Voucher mit einem persönlichen Code, um ihr Foto von einer speziellen Website herunterzuladen. Darüber hinaus ist viermal am Tag ein BKT Jingle zu hören. Derjenige Besucher, der sich genau zu diesem Moment gerade auf dem Monster Truck befindet, gewinnt ein Monster Truck Modell in großer Skala.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Neue Struktur, größere Reichweite

Die diesjährige Weltausstellung der Landtechnik, Agritechnica, war internationaler als jemals zuvor. Über 2.300 Aussteller aus 46 Ländern bewiesen, dass sie der auch in der Landwirtschaft angekommenen Wirtschaftskrise einiges an Innovationen entgegenzustellen haben.

    • Reifenindustrie, Messen