Foto:

Reifenindustrie

Kumho von Consumer Reports in USA ausgezeichnet

Kumho ist von der US-Verbraucherorganisation „Consumer Reports“ mit einem zweiten Platz in der Kategorie „SUV-Reifen“ ausgezeichnet worden. Dabei handelt es sich um eine amerikanische Non-Profit-Organisation, vergleichbar mit der deutschen Stiftung Warentest. Sie testet Produkte und gibt anschließend Kaufempfehlungen an US-Kunden.

Kumho ist von der US-Verbraucherorganisation „Consumer Reports“ mit einem zweiten Platz in der Kategorie „SUV-Reifen“ ausgezeichnet worden. Dabei handelt es sich um eine amerikanische Non-Profit-Organisation, vergleichbar mit der deutschen Stiftung Warentest. Sie testet Produkte und gibt anschließend Kaufempfehlungen an US-Kunden.

Ausgezeichnet wurde der Kumho Crugen Premium KL33. Im Auftrag der unabhängigen Non-Profit-Organisation hatten Reifenexperten den Kumho Crugen Premium KL33 ein Jahr lang getestet. Der Crugen Premium KL33 kommt bei einigen Marken in der Erstausrüstung vor. So fährt der Jeep Renegade den Reifen in den Dimensionen 225/55 R18 98H und 215/60 R17 100V. Bei Hyundai setzt man für den Grand Santa Fe auf die Größen 235/60 R18 103H und 235/55 R19 101H. Darüber hinaus ist Kumho eigenen Angaben zufolge in den USA eine feste Größe. Das Unternehmen sorgt zum Beispiel für Markenbekanntheit als Hauptsponsor der National Basketball Association (NBA).

(akl)

Reifenindustrie

Yokohama erneut auf "Climate Change A List"

Yokohama wird zum dritten Mal auf der "Climate Change A List" der Non-Profit-Organisation CDP geführt. Seit 20 Jahren soll diese vor allem Unternehmen dabei helfen, ihren ökologischen Fußabdruck zu bestimmen und durch nachhaltiges Management zu beeinflussen. Im Fokus steht dabei die Reduktion von Treibhausgasen sowie der Schutz von Wasser und Wäldern.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

CDP platziert Pirelli auf Climate Change A-Liste

Die internationale Non-Profit-Organisation CDP (vormals Carbon Disclosure Project) hat Pirelli & C. SpA im Bereich der von Unternehmen durchgeführten Klimaschutzmaßnahmen als weltweit führend anerkannt und auf der CDP Climate Change A-Liste platziert. CDP führt eine weltweite Umweltdatenbank für Firmen und Städte mit dem Ziel, möglichst viele Firmen dazu zu bewegen, ihre Auswirkungen auf die Umwelt und natürliche Ressourcen offenzulegen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

BKT und Cesvi pflanzen 350 Bäume in Peru

Ein von BKT für das Publikum auf der Bauma entworfenes Spiel wird ein Projekt zum Schutz des Regenwaldes unterstützen. In Kooperation mit Cesvi pflanzt BKT für jeden der 350 Teilnehmer, die den Parcours auf der Messe in München erfolgreich absolviert haben, je einen Baum.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

CDP zeichnet Pirelli und Yokohama für Kampf gegen Klimawandel aus

Die Non-Profit-Organisation CDP (ehemals Carbon Disclosure Project) hat erneut die Anstrengungen von Unternehmen im Kampf gegen den Klimawandel untersucht und die Unternehmen entsprechend bewertet. Die bestmögliche Bewertung, ein „A“-Rating, erhielten für das Jahr 2019 unter anderen die Reifenhersteller Pirelli und Yokohama.

    • Reifenindustrie