Foto:

Reifenindustrie

Kumho kündigt Erweiterung des SUV-Katalogs an

Im Rahmen des "Big Match Day" hat der Reifenhersteller Kumho die Erweiterung des SUV-Portfolios angekündigt. Der WinterCraft SUV WS71 und der ECSTA PS71 SUV sollen 2018 auf den Markt kommen. Die Koreaner hatten Händler und eine Auswahl an Journalisten nach London eingeladen, um über Strategie und Produktneuheiten zu informieren. Auf dem Plan stand auch der Besuch des Premier League-Spitzenspiels zwischen Tottenham Hottspur und dem FC Liverpool. Kumho ist Sponsor der Spurs. Zur aktuell undurchsichtigen Lage im Konzern wollten die Verantwortlichen keine Stellung beziehen.

Im Rahmen des "Big Match Day" hat der Reifenhersteller Kumho die Erweiterung des SUV-Portfolios angekündigt. Der WinterCraft SUV WS71 und der ECSTA PS71 SUV sollen 2018 auf den Markt kommen. Die Koreaner hatten Händler und eine Auswahl an Journalisten nach London eingeladen, um über Strategie und Produktneuheiten zu informieren. Auf dem Plan stand auch der Besuch des Premier League-Spitzenspiels zwischen Tottenham Hottspur und dem FC Liverpool. Kumho ist Sponsor der Spurs. Zur aktuell undurchsichtigen Lage im Konzern wollten die Verantwortlichen keine Stellung beziehen.

Die Berichterstattung über Kumho Tire wurde zuletzt durch die Restrukturierungspläne und den Rücktritt des CEO Han-Seob Lee dominiert. Für den Rücktritt von H.S. Lee ursächlich soll der geplatzte Verkauf von rund 42 Prozent der Unternehmensanteile an den chinesischen Reifenhersteller Quingdao Doublestar sein. Zur Einführung der neuen Profile WinterCraft SUV WS71 und ECSTA PS71 SUV erläutert Marketing Direktor Dirk Rockendorf: "Wir folgen damit der Logik, die bereits beim Solus 4S HA31 SUV in diesem Jahr zur Anwendung kam - nämlich das Profil der Basisversion Solus 4S HA31 in verstärkter SUV-Variante aufzulegen."

Lesen Sie Details in der Dezember-Ausgabe.

(kle)

Reifenindustrie

Händlerevent mit Wirkung

Im Rahmen des "Big Match Day" hat der Reifenhersteller Kumho die Erweiterung des SUV-Portfolios angekündigt. Der WinterCraft SUV WS71 und der ECSTA PS71 SUV sollen 2018 auf den Markt kommen. Die Koreaner hatten Händler und eine Auswahl an Journalisten nach London eingeladen, um über Strategie und Produktneuheiten zu informieren. Auf dem Plan stand auch der Besuch des Premier League-Spitzenspiels zwischen Tottenham Hottspur und dem FC Liverpool. Kumho ist Sponsor der Spurs.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kumho Tyre auf der Swiss Automotive Show 2019

Am 6. und 7. September 2019 fand auf dem Messegelände Forum Fribourg die Swiss Automotive Show statt. Auf der Hausmesse der Swiss Automotive Group zeigten rund 150 Zulieferer Teile ihres Produktportfolios für Pkw und Lkw. Auch der Reifenhersteller Kumho Tyre gehörte zu den Ausstellern und präsentierte in der Schweiz unter anderen seinen neuen Winterreifen WinterCraft WS71.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Kumho Tyre Italien zeigt Präsenz auf Autopromotec

Bis zum 24. Mai 2015 findet nun in Bologna die Autopromotec statt. Kumho Tyre Italien zeigt mit einem neuen Messestand in Halle 20 (Stand C 32) Präsenz. Den Stand teilt sich Kumho mit River, seinem Partner und Distributor für Süditalien. Darüber hinaus stellt Fintyre, Kumho Distributor für Nord- und Mittelitalien, in Halle 19, Stand A40, aus.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

IAA-Präsenz von Kumho Tyre

Kumho Tyre wird auf der diesjährigen IAA in Halle 8, Stand F15 auf fast 300 m² einen Überblick über seine Produktpalette für Personenkraftwagen geben. Zu den Highlights zählen Konzept-Reifen und der LED-Attraktor. Auf einem großen Bildschirm können IAA-Besucher die vielen Facetten der Marke Kumho Tyre erleben. Für Reifenhändler bietet Kumho Tyre einen Konferenzraum, um Gespräche mit dem Kumho Verkaufsteam abzuhalten. Darüber hinaus bietet Kumho der ADAC Verkehrswelt eine Präsentationsfläche, um das soziale Engagement im Bereich der Unfallprävention zu zeigen.

    • Reifenindustrie, Messen