Foto:

Sponsoring

Kumho Tyre ist Reifenpartner von Mladá Boleslav

Kumho Tyre ist exklusiver Reifenpartner beim tschechischen Erstligisten Mladá Boleslav. Die koreanische Marke erhält Präsenz auf digitalen Banden entlang der gesamten Spielfeld-Längsseite sowie eine statische Hintertorbande.

Das Kumho-Tyre-Logo ist zudem ab sofort bei allen Erstliga- und Pokalspielen sowohl auf der Rückseite der Trikots als auch auf der Vorderseite der Shorts abgebildet. Hospitality-Kontingente und eine umfangreiche Einbindung in die Club-Media-Aktivitäten (Stadionzeitung, Website, Social Media etc.) runden das Sponsoring Paket ab. Jun Ro Song, Präsident der Kumho Tire Europe GmbH, erklärt die Beweggründe für die Verbindung: „Der Verein steht für Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und für Prestige, alles entscheidende Kriterien für unsere Partnerschaften im Sport. Nachdem wir bereits Partner bei Tottenham Hotspur und Bayer 04 Leverkusen sind, freuen wir uns nun auf die Zusammenarbeit mit Mladá Boleslav und hoffen durch diese Partnerschaft sowohl unsere Markenbekanntheit in der Tschechischen Republik aber auch unsere Beziehung zu Skoda, dem Hauptsponsor vom FK Mladá Boleslav und einer unserer wichtigsten Erstausrüstungskunden, zu stärken.“

Der FK Mladá Boleslav spielt seit der Saison 2003/2004 ununterbrochen in der höchsten tschechischen Fußballiga. Zu den größten Erfolgen zählt der Gewinn des tschechischen Pokals In den Jahren 2011 und 2016. Der Verein qualifizierte sich in den Jahren 2006, 2007, 2011, 2012, 2014, 2015, 2016, 2017 und 2019 für die Qualifikationsspiele zur Europa League. Die Heimspiele werden in der Lokotrans Arena, dem ehemaligen Mestsky Stadion, ausgetragen. Hauptsponsor des Vereins ist Skoda Auto. Sowohl die Zentrale als auch die größte Fabrik des Automobilherstellers befinden sich in Mladá Boleslav. (kle)

Erstausrüstung

Skoda setzt beim neuen Octavia auf Kumho-Reifen

Reifenhersteller Kumho verkündet eine weitere OE-Partnerschaft mit Skoda: Die tschechische Automobilmarke wählte das Kumho-Profil Ecsta PS71 als werksseitige Bereifung für den neuen Octavia. Zum Einsatz kommen Reifen der Größe 205/60 R16 92V.

    • Erstausrüstung, Reifenindustrie, Sommerreifen

Reifenindustrie

Nexen weitet Sponsoring-Aktivitäten im Sport aus

Die Kundenbindung stärken, neue Kunden gewinnen und die Markenbekanntheit steigern – das sind die Ziele, die Nexen eigenen Angaben zufolge mit seinen Sponsoring-Aktivitäten anstrebt. Um diesen Zielen näherzukommen, plant der koreanische Reifenhersteller seine bisherigen Sponsoring-Aktivitäten und die damit verbundenen Kommunikations-Maßnahmen im Jahr 2020 auszubauen.

    • Nexen, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen Tire setzt Sportmarketing-Strategie in Europa fort

Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire kündigt an, auch in der nächsten Saison mit europäischen Sportclubs zusammenzuarbeiten. Bestehende Verträge in verschiedenen europäischen Ländern habe man bereits verlängert. Dazu gehört unter anderem die Partnerschaft mit Manchester City Football Club, Eintracht Frankfurt oder dem S.S.C. Napoli.

    • Reifenindustrie