Foto:

Reifenindustrie

Kumho Tyre verlängert Partnerschaft mit ADAC Verkehrswelt

Kumho Tyre verlängert die Partnerschaft mit der ADAC Verkehrswelt, ein Projekt der ADAC Stiftung. Bereits im fünften Jahr unterstützt Kumho die modulare Roadshow zum Thema Unfallprävention. Ziel der ADAC Verkehrswelt ist es, Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren gezielt und altersgerecht für die Gefahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren. Im Zentrum der von Pädagogen durchgeführten Veranstaltungen stehen ernste Themen, die mit Spaß in interaktiven Spielen, spannenden Selbstversuchen und Quizrunden vermittelt werden.

Kumho Tyre verlängert die Partnerschaft mit der ADAC Verkehrswelt, ein Projekt der ADAC Stiftung. Bereits im fünften Jahr unterstützt Kumho die modulare Roadshow zum Thema Unfallprävention. Ziel der ADAC Verkehrswelt ist es, Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren gezielt und altersgerecht für die Gefahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren. Im Zentrum der von Pädagogen durchgeführten Veranstaltungen stehen ernste Themen, die mit Spaß in interaktiven Spielen, spannenden Selbstversuchen und Quizrunden vermittelt werden.

„Für uns als Reifenhersteller hat das Thema Verkehrssicherheit höchste Priorität. Unser Produkt trägt in kritischen Verkehrssituationen entscheidend dazu bei, dass ein Auto rechtzeitig zum Stehen kommt. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und arbeiten hart an der Optimierung unserer Reifen“, sagt Charles Kim, Präsident der Kumho Tire Europe GmbH. Die ADAC Verkehrswelt tourt von März bis November 2017 durch Deutschland und wird auch in diesem Jahr wieder an Schulen und öffentlichen Events zu Gast sein.

(kle)

Reifenindustrie

IAA-Präsenz von Kumho Tyre

Kumho Tyre wird auf der diesjährigen IAA in Halle 8, Stand F15 auf fast 300 m² einen Überblick über seine Produktpalette für Personenkraftwagen geben. Zu den Highlights zählen Konzept-Reifen und der LED-Attraktor. Auf einem großen Bildschirm können IAA-Besucher die vielen Facetten der Marke Kumho Tyre erleben. Für Reifenhändler bietet Kumho Tyre einen Konferenzraum, um Gespräche mit dem Kumho Verkaufsteam abzuhalten. Darüber hinaus bietet Kumho der ADAC Verkehrswelt eine Präsentationsfläche, um das soziale Engagement im Bereich der Unfallprävention zu zeigen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Kumho und ADAC Stiftung „Gelber Engel“ verlängern Partnerschaft

Reifenhersteller Kumho und die ADAC Stiftung „Gelber Engel“ verlängern ihre langjährige Partnerschaft. Bereits seit vielen Jahren unterstützt Kumho die Projekte der ADAC Stiftung „Gelber Engel“. Im Fokus hierbei steht die Verkehrssicherheit und die Verkehrserziehung von Kindern und Jugendlichen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone unterstützt Verkehrssicherheitsaktion

Der Reifenhersteller Bridgestone und die Verkehrswacht Obertaunus setzen mit einer neuen Kampagne ihr gemeinsames Engagement für mehr Sicherheit auf dem Schulweg fort. Die von der Deutschen Verkehrswacht entwickelten und von Bridgestone finanzierten Ratgeberhefte „Sicher zur Schule“ für Kinder und Eltern werden ab sofort an Bad Homburger KiTas verteilt. Der Startschuss für die Aktion fiel heute mit Bad Homburgs Oberbürgermeister Michael Korwisi und Stadtrat Dieter Kraft.

    • Reifenindustrie