Foto: RACEPICTURE.DE

Reifenindustrie

Kumho Tyres feiert Klassensieg am Nürburgring

Bei dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring feierte Kumho Tyres gemeinsam mit Peugeot den dritten Klassensieg in Folge. In der Klasse SP2T siegten die Piloten Paul Englert, Steven Palette, Guillaume und Julien Rueflin mit ihrem brandneuen Peugeot RCZ Racing Cup in der Klasse der Special-Fahrzeuge bis 1600 ccm Hubraum mit Turbolader. Bereift war das Fahrzeug mit dem Kumho Slick S700 in der Größe 245/645 R18 sowie dem Kumho Regenreifen R700 in der Dimension 225/635 R18.
Der Peugeot mit der Startnummer "100" legte bei seinem 24h-Debüt mit 131 Runden auf der Kombination aus Nürburgring Grand-Prix-Kurs und Nordschleife eine Distanz von insgesamt 3.324,518 Kilometern zurück. Das Schwesterfahrzeug mit der Nummer "101" mit den Piloten Michael Bohrer, Jürgen Nett, Stéphane Caillet und Julien Piguet wurde in der Nacht zwei Mal in Unfälle verwickelt und büßte dabei Zeit ein. "Dass es am Ende trotzdem noch zu Platz drei gereicht hat, ist dem Kampfgeist unserer Fahrer zu verdanken, die trotz der Rückschläge nicht aufgegeben haben", so Timo Frings, stellvertretender Teammanager.