Reifenindustrie

Kumho will mit TV-Spot Markenbekanntheit stärken

"Zuverlässigkeit drin. Kumho drauf." - mit dieser TV-Botschaft startet der südkoreanische Reifenhersteller Kumho Tyres in die Frühjahrssaison 2012. Der neue 20-Sekunden Spot wurde von der Frankfurter Agentur Hofmann Schalt entwickelt und von der ebenfalls in Frankfurt ansässigen G+K AG produziert. Der Spot wird gezielt in Premiumumfeldern wie Spielfilmen sowie Sport- und Nachrichtensendungen platziert. Die Kampagne ist seit Anfang April on-air und unter anderem auf den Sendern PRO Sieben, SAT 1, KABEL 1, N 24 und Sport1 zu sehen. Unterstützt wird die Kampagne durch Printanzeigen in zahlreichen deutschen Fachmagazinen und Publikumszeitschriften. Neben den bereits in der Vergangenheit belegten Titeln ADAC Motorwelt, Auto Bild, Auto Motor und Sport, Auto Zeitung sowie Sport Bild werden die ganzseitigen Anzeigen erstmals auch im Kicker Sportmagazin und der Brigitte geschaltet. "Das Ziel ist, mit unserer Werbung eine breitere Zielgruppe zu erreichen,daher inserieren wir erstmals nicht nur in Automobil- und Sportmagazinen, sondern auch in einem Frauenmagazin", so Kumho Tyres Marketing Manager Wolf Fuder.

Reifenindustrie

Premio Reifen-Service kooperiert mit Bild.T-Online

Seite an Seite mit Bild.T-Online präsentiert der Premio Reifen-Service ab heute die Aktion "Winterreifen für Deutschland". Vom 6.10.2006 bis 4.11.2006 schaltet Premio auf Bild.T-Online, in Beilagen der Samstagsausgaben der Bild sowie in der AutoBild Anzeigen mit Angeboten für Winterkompletträder auf Alu- und Stahl-Felgen in fünf verschiedenen Dimensionen. Um eine hohe Erinne­rungswirkung der Kampagne zu erzielen, fungiert RTL-Sportmoderator Andreas von Thien als Testimonial.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken und Sport1 Media bauen Zusammenarbeit aus

Reifenhersteller Falken Tyre Europe und SPORT1 MEDIA verlängern und erweitern ihre Partnerschaft: Zukünftig wird Falken mit Gewinnspielen und –Trailern in den Top-Umfeldern der UEFA Europe League und beim „Der CHECK 24 Doppelpass“ auf SPORT1 vertreten sein. Die erweiterte Kooperation umfasst auch das Co-Presenting auf dem digitalen Bundesliga-Channel von SPORT1.

    • Reifenindustrie

Kooperationen

Team-TV geht auf Sendung

Mit einem eigenen InStore-TV auf Internetbasis geht die Team ab sofort auf Sendung. In allen Filialen der 17 Gesellschafter informiert die Top Service Team KG, Deutschlands größter Verbund privater Reifen-Fachhändler, Werkstattkunden am Point of Sale über Angebote und Leistungen ihrer Gesellschafter. Professionelle Filme sollen unter anderem das Wissen über wichtige Neuregelungen auf dem Reifensektor vertiefen. Die letzten der hochauflösenden TFT-Flachbildschirme – jeweils 32 Zoll groß – wurden jetzt im Süden der Republik installiert.

    • Kooperationen, Reifenhandel, IT/Online