"Zuverlässigkeit drin. Kumho drauf." - mit dieser TV-Botschaft startet der südkoreanische Reifenhersteller Kumho Tyres in die Frühjahrssaison 2012. Der neue 20-Sekunden Spot wurde von der Frankfurter Agentur Hofmann Schalt entwickelt und von der ebenfalls in Frankfurt ansässigen G+K AG produziert. Der Spot wird gezielt in Premiumumfeldern wie Spielfilmen sowie Sport- und Nachrichtensendungen platziert. Die Kampagne ist seit Anfang April on-air und unter anderem auf den Sendern PRO Sieben, SAT 1, KABEL 1, N 24 und Sport1 zu sehen. Unterstützt wird die Kampagne durch Printanzeigen in zahlreichen deutschen Fachmagazinen und Publikumszeitschriften. Neben den bereits in der Vergangenheit belegten Titeln ADAC Motorwelt, Auto Bild, Auto Motor und Sport, Auto Zeitung sowie Sport Bild werden die ganzseitigen Anzeigen erstmals auch im Kicker Sportmagazin und der Brigitte geschaltet. "Das Ziel ist, mit unserer Werbung eine breitere Zielgruppe zu erreichen,daher inserieren wir erstmals nicht nur in Automobil- und Sportmagazinen, sondern auch in einem Frauenmagazin", so Kumho Tyres Marketing Manager Wolf Fuder.
Reifenindustrie