Foto:

Reifenindustrie

Kumho WinterCraft WP 71 und WP 51 jetzt auch mit XRP erhältlich

WinterCraft WP 71 und WinterCraft WP 51 heißen die beiden aktuellen Winterreifen von Kumho. Der Winter UHP-Reifen WinterCraft WP 71 für Pkws der Mittel- und Oberklasse sowie Sportwagen ist in 54 Größendimensionen erhältlich – von 16 bis 19 Zoll mit einem Querschnitt von 35 bis 55 Millimeter sowie einer Laufflächenbreite von 205 bis 275 Millimeter.

WinterCraft WP 71 und WinterCraft WP 51 heißen die beiden aktuellen Winterreifen von Kumho. Der Winter UHP-Reifen WinterCraft WP 71 für Pkws der Mittel- und Oberklasse sowie Sportwagen ist in 54 Größendimensionen erhältlich – von 16 bis 19 Zoll mit einem Querschnitt von 35 bis 55 Millimeter sowie einer Laufflächenbreite von 205 bis 275 Millimeter. In einigen Dimensionen ist er mit Speedindex W zu haben. Ab sofort ist der Reifen in fünf Dimensionen auch mit XRP, der Runflat-Technologie des koreanischen Herstellers, im Reifenfachhandel erhältlich.

Der Winter HP-Reifen WinterCraft WP 51 für Pkws der Klein- und Kompaktklasse bis hin zur unteren Mittelklasse aus dem Hause Kumho bietet Unternehmensangaben zufolge ausgezeichnete Performance in alpinen Regionen. Er ist in 64 Größendimensionen von 13 bis 17 Zoll erhältlich. Wie sein großer Bruder ist auch der WinterCraft WP 51 ab sofort in zwei Dimensionen mit XRP im Reifenfachhandel zu haben.

(akl)

Reifenindustrie

REIFEN 2016: Kumho zeigt sich angriffsfreudig

Der Wintercraft WP 71 von Kumho Tyre feierte auf der REIFEN 2016 seine Weltpremiere. Die Koreaner zeigten insgesamt eine Vielzahl an Produkten auf der Messe und präsentierten sich angriffslustig und extrem auskunftsfreudig. Auch CEO Han Seob Lee reiste nach Essen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Kumho Wintercraft WP 71 feiert Premiere in Essen

Kumho Tyre präsentiert auf über 300 Quadratmetern Standfläche seine aktuelle Produktpalette für Pkw, SUV, Offroad-Fahrzeuge, Motorsport, Transporter und Lkw. Zusätzlich hat Kumho einen speziell für Elektro- und Hybridfahrzeuge entwickelten Reifen mit im Gepäck. Die von Kumho vorgestellten Produkte sind ab Herbst 2016 beziehungsweise Frühjahr 2017 im Reifenfachhandel für den Endkunden erhältlich.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Kumho führt speziell für Deutschland entwickelten Ganzjahresreifen ein

Im mitteleuropäischen Pkw-Reifenersatzmarkt gewinnt der Ganzjahresreifen zunehmend an Bedeutung. Laut Marktdaten war fast jeder zehnte Reifen, der im letzten Jahr in Deutschland an den Endverbraucher ging, ein Reifen, mit dem man das ganze Jahr über fahren konnte. Kumho Tyre hat mit dem Solus HA31 im letzten Jahr einen Ganzjahresreifen eingeführt, bei dessen Entwicklung vor allem die Bedürfnisse deutscher Autofahrer berücksichtigt wurden.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Kumho lädt Händler zum Stadtderby Atletico gegen Real Madrid

Noch bis zum 15. Dezember 2015 läuft die aktuelle Kumho Tyre Sell-in Winter Promotion: Die fünf Händler, die im Zeitraum vom 15. Oktober bis zum 15. Dezember 2015 die größte Anzahl an Kumho Winterreifen des Typs WinterCraft WP51 (>= 100) oder des Kumho Ganzjahresreifen Solus HA31 bestellen, fliegen im Frühjahr 2016 als VIP mit Begleitung zum Spiel Atletico gegen Real Madrid.

    • Reifenhandel