Reifenindustrie

Kumho wird Partner der "Leipzig 2012 -Car Classic" im Mai

Die Premierenveranstaltung der rein ostdeutschen Oldtimerfahrt von Leipzig nach Rostock findet am 1. Mai Wochenende, organisiert vom AVD, mit dem Reifenpartner Kumho Tires statt. Weitere Partner sind Opel, die Leipziger Messe, Best Western und andere. Die Fahrt dient als Sympathieträger zur Unterstützung der Leipziger Olympia Bewerbung in 2012 und wird aus diesem Grund auch an den geplanten Olympia Standorten Leipzig, Moritzburg und Rostock vorbeiführen.

Die Premierenveranstaltung der rein ostdeutschen Oldtimerfahrt von Leipzig nach Rostock findet am 1. Mai Wochenende, organisiert vom AVD, mit dem Reifenpartner Kumho Tires statt. Weitere Partner sind Opel, die Leipziger Messe, Best Western und andere. Die Fahrt dient als Sympathieträger zur Unterstützung der Leipziger Olympia Bewerbung in 2012 und wird aus diesem Grund auch an den geplanten Olympia Standorten Leipzig, Moritzburg und Rostock vorbeiführen.

Es ist geplant die Sportarenen zu passieren, wenn nicht gar zu durchfahren. Eine Genehmigung zur Durchfahrt des Olympiastadions in Leipzig wird noch erwartet. Es können Klassiker bis zum Baujahr 1979 teilnehmen. Das Oldtimerfeld wird nach einem Roadbook fahren, daß bedeutet, Spürsinn steht vor Geschwindigkeit. Die dreitägige Veranstaltung startet am Freitag dem 30.4. in Leipzig auf dem Augustusplatz, rastet dann in Dresden, um am Abend des 1. Mai in Rheinsberg anzukommen. Die letzte Etappe führt dann nach Rostock, wo in 2012 die Segelveranstaltungen stattfinden sollen. Der Veranstalter AVD hat sich mit Kumho auf eine längerfristige Zusammenarbeit geeinigt. Weitere Infos unter www.leipzig2012-carclassic.de

Reifenindustrie

Bridgestone präsentiert Thomas Röhler als neuen Kampagnen-Botschafter

Bridgestone hat in Leipzig seinen neuen „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“-Botschafter vorgestellt. Fabian Hambüchen (Kunstturnen), Kristina Vogel (Bahnradsport) und nun Thomas Röhler (Speerwurf) sind Botschafter der Kampagne. Laut Bridgestone die Idealbesetzung, da die drei Sportler trotz vieler Widerstände nie aufgegeben hätten, sich ihren Traum von der olympischen Goldmedaille zu erfüllen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Opel Olympia Rekord P1 ziert Wohlfahrtsmarke 2003

Der legendäre Opel Olympia Rekord P1 von 1957 ziert in diesem Jahr die Wohlfahrtsmarken zu Gunsten sozialer Projekte. Bundespräsident Johannes Rau nahm am 2. Oktober auf dem Schloss Bellevue in Berlin die Erstdrucke der Briefmarken aus der Hand von Bundesfinanzminister Hans Eichel entgegen. Pro verkaufter Marke geht ein Zuschlagerlös von 20, 25 oder 56 Cent an die Wohlfahrtsverbände.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

8.-16. April: zehn Jahre AMI

Vom 8.-16. April geht die 10. Automobil International auf dem Leipziger Messegelände über die Bühne. Erwartet werden 450 Aussteller aus 25 Ländern, die ihre Produkte auf rund 120.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche präsentieren. Gezeigt werden Neuheiten rund um die Segmente Pkw, Tuning, Off-Road, Zubehör, leichte Nutzfahrzeuge, Zulieferteile und Werkstattausrüstung. Integriert ist die Fachausstellung Amitec vom 8.-12. April. Weitere Infos bei der Leipziger Messe GmbH, Telefon (0341) 678-8220. www.amitec-leipzig.de

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Vredestein-Teams erfolgreich bei der Hamburg-Berlin-Klassik

Fast vier Tage lang präsentierte sich Vredestein als Hauptsponsor sowie mit vier Teams auf der vom Magazin „Auto Bild Klassik“ veranstalteten Rallye Hamburg-Berlin-Klassik. Rund 180 Teilnehmer starteten die Tour am 27. August am Berliner Olympiastadion mit der Fahrt durch den Startbogen unter dem Vredestein-Logo. An der Hamburger Fischauktionshalle endete die größte Oldtimer-Rallye Norddeutschlands am Samstag, dem 29. August. Mit vier Automobilen war das Apollo Vredestein Team im Starterfeld vertreten.

    • Reifenindustrie