Foto:

Reifenindustrie

Kumho zelebriert "Big Match Day"

Der koreanische Reifenhersteller Kumho Tires ist seit einigen Jahren Platinum Partner von Manchester United und als solcher einmal im Jahr berechtigt, den sogenannten „Big Match Day“ auszurichten. Zu diesem lud Kumho nun am vergangenen Wochenende zahlreiche Geschäftspartner, Händler und Pressevertreter nach England ein, um am Vorabend des Spiels der Red Devils gegen die Tottenham Hotspurs gemeinsam mit Manchester-United-Generaldirektor David Gill und Fußballlegende Sir Bobby Charlton im Rahmen eines Gala-Diners diese Partnerschaft zu feiern.

Der koreanische Reifenhersteller Kumho Tires ist seit einigen Jahren Platinum Partner von Manchester United und als solcher einmal im Jahr berechtigt, den sogenannten „Big Match Day“ auszurichten. Zu diesem lud Kumho nun am vergangenen Wochenende zahlreiche Geschäftspartner, Händler und Pressevertreter nach England ein, um am Vorabend des Spiels der Red Devils gegen die Tottenham Hotspurs gemeinsam mit Manchester-United-Generaldirektor David Gill und Fußballlegende Sir Bobby Charlton im Rahmen eines Gala-Diners diese Partnerschaft zu feiern.

Nach Aussage der Kumho-Verantwortlichen habe man durch das Sponsoring die Markenbekanntheit und das Image des Unternehmens weltweit signifikant erhöhen können. Aktuell wird innerhalb des Konzerns darüber beraten, ob das demnächst auslaufende Engagement verlängert werden soll. Das Spiel gegen die stark aufspielenden Spurs entschied Manchester United durch ein kurioses Tor von Nani zum 2:0 erst kurz vor Spielende entgültig für sich.

Lesen Sie Details in der Print-Ausgabe.

Reifenindustrie

Präsentationsfläche Red Devils

Sportsponsoring gehört zu den Klassikern unter den Sponsoring-Varianten. Reifenhersteller konzentrieren sich größtenteils auf das Motorsport-Segment. Dass aber Partnerschaften auch im Fußball-Bereich einen hohen Nutzen haben können, zeigt das Engagement von Kumho Tires bei Manchester United.

    • Kumho, Reifenindustrie

Kumho Tyres als Sponsor

Korea-Power beim HSV

Kumho Tyres wird ab der Saison 2011/2012 offizieller Exklusiv-Partner des Hamburger SV. Nach dem Sponsoring-Engagement in England bei Manchester United soll nun also auch die Bundesliga zur Präsentationsfläche für Reifen der koreanischen Marke werden.

    • Kumho, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Apollo und Manchester United schließen weiteren 3-Jahres-Vertrag

Apollo Tyres und Manchester United weiten ihre Zusammenarbeit aus. Wie die beiden Unternehmen bekannt geben, wurde eine globale Sponsorenvereinbarung für die nächsten drei Jahre geschlossen. Damit ist Apollo Tyres der offizielle „Global Tyre Partner“ von Manchester United. In den vergangen Jahren nutzte der Reifenhersteller die Zusammenarbeit mit dem Fußballclub, um die Markenbekanntheit in den Schlüsselmärkten wie Indien, Middle East, Südostasien und Afrika zu erhöhen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen Tire zufrieden mit „Purple Summit 2018“

Nexen Tire hat eigenen Angaben zufolge den „Purple Summit 2018“ mit seinen weltweiten Geschäftspartnern erfolgreich abgeschlossen. Der diesjährige Purple Summit, die integrierte Marketingkampagne des Reifenherstellers, fand vom 20. bis 23. April in Manchester statt, der Heimatstadt des Sponsoring Partners Manchester City.

    • Reifenindustrie