Der koreanische Reifenhersteller Kumho Tires ist seit einigen Jahren Platinum Partner von Manchester United und als solcher einmal im Jahr berechtigt, den sogenannten Big Match Day auszurichten. Zu diesem lud Kumho nun am vergangenen Wochenende zahlreiche Geschäftspartner, Händler und Pressevertreter nach England ein, um am Vorabend des Spiels der Red Devils gegen die Tottenham Hotspurs gemeinsam mit Manchester-United-Generaldirektor David Gill und Fußballlegende Sir Bobby Charlton im Rahmen eines Gala-Diners diese Partnerschaft zu feiern.
Nach Aussage der Kumho-Verantwortlichen habe man durch das Sponsoring die Markenbekanntheit und das Image des Unternehmens weltweit signifikant erhöhen können. Aktuell wird innerhalb des Konzerns darüber beraten, ob das demnächst auslaufende Engagement verlängert werden soll. Das Spiel gegen die stark aufspielenden Spurs entschied Manchester United durch ein kurioses Tor von Nani zum 2:0 erst kurz vor Spielende entgültig für sich.
Lesen Sie Details in der Print-Ausgabe.