Foto: 2012 www.buggershots.com

Reifenindustrie

KW automotive neuer Serienpartner der GT Asia

KW automotive baut sein Engagement im Motorsport ausAls neuer Serienpartner der asiatischen GT Meisterschaft mit ihren zahlreichen internationalen Automobilmarken will KW automotive ein Zeichen im Wachstumsmarkt Asien setzen. Bei der GT Asia kämpfen 22 Fahrer in GT3- und GT4-Rennboliden um die Meisterschaft. In den vergangenen Jahren hat KW automotive seine Partnerschaft in zahlreichen internationalen und nationalen Tourenwagenmeisterschaften wie der FIA WTCC, ADAC GT Masters und ADAC PROCAR als Motorsportteamausrüster mit seinen KW Competition Rennsportfahrwerken stetig ausgebaut. Jetzt rückt in Fichtenberg verstärkt die asiatische Rennsportszene in den Vordergrund. Die große Markenvielfalt im Starterfeld der GT Asia machen die insgesamt elf Rennen auf Rennstrecken in Japan, Macau und Malaysia für KW so interessant, so die Verantwortlichen. Dank der großen Medienpräsenz in den in Asien sehr populären Rennen könnten zahlreiche motorsportaffine Zuschauer erreicht werden. Bereits heute rüstet KW weltweit zahlreiche Rennsportteams aus und will durch die Sponsorpartnerschaft mit der GT Asia den Bekanntheitsgrad in dieser Region noch weiter ausbauen.
 

Reifenindustrie

Pirelli weitet Motorsport-Engagement aus

Als exklusiver Reifenlieferant in der Formel 1, oder als Reifen-Partner in der World Rally Championship WRC hat sich Pirelli als feste Größe im Motorsport positioniert. Die Reifen des Konzerns sind darüber hinaus in vielen Ländern bei zahlreichen renommierten nationalen Rennsport-Serien im Einsatz. So auch in Deutschland, wo Pirelli sein Engagement 2015 noch erweitert.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

KW baut Competition Rennsportprogramm aus

Der Fahrwerkhersteller KW automotive baut sein modular aufgebautes KW Competition Rennsportprogramm weiter aus. In zahlreichen Varianten sind die KW Competition Dämpfer und Fahrwerke erhältlich und werden im offiziellen Kundenmotorsport verschiedener Automobilhersteller wie etwa BMW, KIA, Mercedes, Opel, Porsche und weiteren eingesetzt.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Reifen Center Wolf als Sponsor im Motorsport aktiv

Das Unternehmen Reifen Center Wolf engagiert sich ab sofort im Motorsport. Der Reifengroßhändler aus Nidderau wird das Team von Marco Seebach und der Rennschmiede SFT Seebach Fahrzeugtechnik GmbH unterstützen, das 2019 die Meisterschaft beim Porsche Sports Cup erringen konnte.

    • Reifenhandel