Foto:

Reifenindustrie

KW unterstützt Speedhunters Toyota GT86

Erst im September erscheint in Deutschland der Toyota GT86. Für den Japaner mit Boxermotor und Heckantrieb bietet KW automotive bereits heute maßgeschneiderte Rennsporttechnologie an. So rüstet der deutsche Fahrwerkhersteller auch den „Speedhunters 86X“ mit einem dreifach verstellbaren KW Competition Rennsportfahrwerk aus. Beim Gatebil Event auf der norwegischen Rennstrecke „Rudskogen Motosenter“ kam der innerhalb von 37 Tagen vom Serienauto zum 640 PS-starken Drift-Boliden umgebaute Toyota GT86 zum Einsatz. Am Steuer saß das norwegische Drift-Ass Fredric Aasbø, Mitglied des KW Competition Drift-Quintett um Formula-D-Titelverteidiger Daijiro „Dai“ Yoshihara. Im Herbst geht Fredric Aasbø und der „Speedhunters 86X“ auf Europatourneegenau zur Markteinführung des Toyota GT86 und der KW Gewindefahrwerke für den neuen „Japan-Sportler“ in Deutschland.

Reifenindustrie

KW baut Competition Rennsportprogramm aus

Der Fahrwerkhersteller KW automotive baut sein modular aufgebautes KW Competition Rennsportprogramm weiter aus. In zahlreichen Varianten sind die KW Competition Dämpfer und Fahrwerke erhältlich und werden im offiziellen Kundenmotorsport verschiedener Automobilhersteller wie etwa BMW, KIA, Mercedes, Opel, Porsche und weiteren eingesetzt.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

PMW Expo: „Eine unserer bisher besten Messen“

Die Professional MotorSport World Expo ist gestartet. Bis zum 9. November dreht sich in Halle 10.1 der Koelnmesse alles rund um den Motorsport. Begleitet wird die Messe von informativen Vorträgen zu den Themen Datenanalyse, aerodynamische Optimierung, Fahrzeugabstimmung und Fahrwerkskonstruktion. „Eine unserer bisher besten Messen“, so kündigt der Messeorganisator UKI Media & Events die Messe an.

    • Reifenindustrie, Messen