Foto:

Reifenindustrie

Linglong Tire kreiert Polyurethan-Reifen

Linglong Tire hat zusammen mit der Beijing University of Chemical Technology (BUCT) einen Reifen mit Hilfe der 3D-Drucktechnologie entwickelt und getestet. Der Reifen besteht aus thermoplastischem Polyurethan.

Linglong Tire hat zusammen mit der Beijing University of Chemical Technology (BUCT) einen Reifen mit Hilfe der 3D-Drucktechnologie entwickelt und getestet. Der Reifen besteht aus thermoplastischem Polyurethan.

Nach Angaben des Unternehmens weist der Reifen geringe Hitzebildung und Rollwiderstand auf. Außerdem soll das Produkt sicher, haltbar und umweltfreundlich sein.

(akl)

Reifenindustrie

Continental und JLG schließen Liefervereinbarung für Telehandler

Continental und der Entwickler und Hersteller von Arbeitsbühnen JLG schließen eine Liefervereinbarung: Für die nächsten fünf Jahre werden alle von JLG produzierten und verkauften Telehandler standardmäßig mit dem Continental TeleMaster ausgestattet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

ContiTech auf der Hannover Messe: Neuheiten und optimierte Produkte

Unter dem Titel „Wir bewegen HighTech“ präsentiert sich die ContiTech auf der Hannover Messe (20. Bis 25. März). Präsentiert werden neue und optimierte Produkte für den Maschinen- und Apparatebau, mit denen die Conti-Tochter Werkstoff-Kompetenz beweisen will. Zu den Neuheiten zählen unter anderem Doppelzahnriemen, die ContiTech nach eigener Aussage als einziger Hersteller weltweit auch in einer Hochleistungs-Ausführung liefert, sowie Polyurethan-Riemen mit Noppenprofil und Antriebselemente für Aufzüge.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Starco investiert 2,5 Mio. Euro in Stärkung des Produktionsbetriebes

Um den Ansprüchen aktueller und zukünftiger OE-Kunden gerecht zu werden, hat sich Starco eigenen Angaben zufolge im vergangenen Jahr verstärkt auf das OE-Geschäft konzentriert und hohe Investitionen in die Stärkung des europäischen Produktionsaufbau getätigt. Die Investitionen, die sich insgesamt auf über 2,5 Millionen Euro belaufen, sollen auch 2017 zum Tragen kommen – dann mit Fokus auf die Stahlfelgenfabrik in Kroatien und die Produktionsanlage für Polypropylen-Felgen und Polyurethan-Reifen in Großbritannien.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

J. Walter Thompson kreiert Bridgestone-Kampagne für DriveGuard

„Irgendwo da draußen lauert eine Reifenpanne, die Ihren Namen trägt“ – unter diesem Motto startet Bridgestone in diesem Monat eine europaweite crossmediale Werbekampagne zur Markteinführung der neuen DriveGuard Technologie. Die Initiative richtet sich insbesondere an junge Familien, denen es laut Bridgestone-Angaben erspart bleiben soll, im Falle einer Reifenpanne einen gefährlichen Reifenwechsel am Straßenrand durchzuführen.

    • Reifenindustrie