Foto: KD BUSCH.COM

Personalie

LKQ Europe ernennt Arnd Franz zum neuen Chief Operating Officer

Die LKQ Corporation hat Arnd Franz mit Wirkung zum 1. April 2019 als Chief Operating Officer in den Vorstand von LKQ Europe berufen. Er wird direkt an den Chief Executive Officer John Quinn berichten.

Die LKQ Corporation hat Arnd Franz mit Wirkung zum 1. April 2019 als Chief Operating Officer in den Vorstand von LKQ Europe berufen. Er wird direkt an den Chief Executive Officer John Quinn berichten.

"Die Erweiterung unseres europäischen Führungsteams trägt der Position von LKQ als führendem Dienstleister im freien Aftermarket Rechnung sowie unserem starken Wachstum in Europa", so John Quinn. "Ich habe größtes Vertrauen in Arnd Franz. Er wird die Integration und die Weiterentwicklung der unternehmerischen Prozesse in unseren zahlreichen branchenführenden Unternehmen beschleunigen und so einen signifikanten Beitrag zum Ausbau unserer führenden Rolle auf dem Europäischen Markt leisten.” Franz ist derzeit Corporate Executive Vice President und Mitglied der Geschäftsleitung des MAHLE-Konzerns mit Hauptsitz in Stuttgart. Zu seinem Verantwortungsbereich gehört der weltweite Automotivevertrieb sowie die Anwendungstechnik inklusive des Geschäftsbereichs Aftermarket. Die LKQ Corporation (www.lkqcorp.com) mit Sitz in Chicago ist ein Anbieter von Ersatz- und Spezialteilen zur Reparatur und Ausstattung von Pkw und anderen Fahrzeugen.

(kle)

Personalie

LKQ: Bekanntgabe der Nachfolge in europäischer Konzernführung

Die LKQ Corporation hat bekannt gegeben, dass John S. Quinn, Executive Vice President und CEO von LKQ Europe, angekündigt hat, das Unternehmen zu verlassen. Seine Nachfolge wird ab dem 1. Oktober 2019 Arnd Franz antreten, derzeit Chief Operating Officer von LKQ Europe.

    • Personalie

Reifenindustrie

LKQ veräußert Großteil seines bulgarischen Geschäfts

Die LKQ Corporation hat bekannt gegeben, dass sie ihre Tochtergesellschaft Auto Kelly Bulgaria EOOD mit Elit Kar OOD fusioniert hat. LKQ hält nun eine 20-prozentige Beteiligung an dem kombinierten Unternehmen, das weiterhin sowohl unter den Markennamen Elit Car Group als auch Auto Kelly geführt wird. Darüber hinaus wird das kombinierte Unternehmen Produkte über die Aftermarket-Lieferkette von LKQ beziehen.

    • Reifenindustrie

Personalie

Neue Vorstandsmitglieder bei Bridgestone EMEA

Laurent Dartoux und Riccardo Cichi sind neue Mitglieder im Vorstand von Bridgestone EMEA. Dartoux als Chief Strategy & Marketing Officer (CSMO) und Riccardo Cichi als neuer Chief Sales Officer (CSO) berichten an Paolo Ferrari, CEO & President von Bridgestone EMEA.

    • Bridgestone, Personalie, Management

Personalie

Führungswechsel bei Bridgestone: Paolo Ferrari folgt auf Gordon Knapp

Bridgestone gibt Änderungen im Executive Management der Regionen Americas und EMIA bekannt. Gordon Knapp, Vice Chair und Executive Officer Bridgestone Corporation sowie President, CEO und COO Bridgestone Americas, wird von seinen Führungspositionen mit Wirkung zum 15. Januar 2020 zurücktreten. Paolo Ferrari übernimmt Knapps Verantwortungsbereich.

    • Bridgestone, Personalie, Management