Foto:

Reifenindustrie

Lkw-Fahrer rettet Mutter und Kind aus brennendem Fahrzeug

Am  28. März 2012 wurde Lkw-Fahrer Bernd Appelmann aus Rentweindorf auf der A70  bei Bamberg schuldlos in einen Verkehrsunfall verwickelt und dabei zum LebensretterEine  junge  Mutter  verlor  bei  einem  Überholmanöver  die Kontrolle  über  ihr Fahrzeug, schleuderte gegen seinen Sattelschlepper und anschließend  in die Leitplanke. Der 34-Jährige hielt sofort an und rettete die  Frau und ihr Kleinkind aus dem Wrack, das kurz danach ausbrannte. Für seinen  mutigen  Einsatz in dieser Ausnahmesituation haben Goodyear und der Automobilclub  von  Deutschland  (AvDBernd  Appelmann  nun zum „Held der Straße“  des  Monats  Juni gekürt. Im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion werden  das ganze Jahr über Menschen ausgezeichnet, die besonnen, mutig und selbstlos  andere Verkehrsteilnehmer  vor  Schaden bewahrt und so für mehr Sicherheit im Straßenverkehr gesorgt haben.

Reifenindustrie

Hanko Penshorn ist „Held der Straße des Jahres 2015“

Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) haben Hanko Penshorn aus Carolinensiel in Niedersachsen als „Held der Straße des Jahres 2015“ ausgezeichnet. Der 30-Jährige, dessen linker Arm gelähmt ist, hatte im Januar eine junge Mutter und ihr Kleinkind vor dem Ertrinken gerettet. Die Frau war mit ihrem Auto verunglückt und kopfüber in einem wassergefüllten Graben gelandet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

„Held der Straße“ rettet bewusstlosen Autofahrer

Manfred Kick aus Garching rettete einen bewusstlosen Fahrer und wurde für sein engagiertes Handeln von Goodyear und dem Automobilclub von Deutschland (AvD) jetzt zum „Held der Straße“ des Monats März gekürt. In den Abendstunden des 13. Februar 2017 befand sich Manfred Kick auf der A9 in der Nähe der Abfahrt Garching-Süd. Während der Fahrt bemerkte er, dass sich der Verkehr auf der linken Spur verlangsamte und die Fahrzeuge auf den mittleren Fahrstreifen wechselten. Als Grund dafür stellte sich ein immer langsamer werdender Kombi heraus.

    • Reifenindustrie