Das Reifenspektrum umfasst sowohl ganzjährig einsetzbare Modelle als auch echte Winter-Spezialisten. Mit seinem breiten Spektrum will Yokohama neben klassischen Baustellenfahrzeugen auch den typischen Nah-, Regional- und Fernverkehr sowie den kommunalen Einsatz bei der Müllabfuhr oder bei Stadtbussen abdecken.
Für die Baustelle bietet Yokohama den Ganzjahresreifen MY507 beziehungsweise MY507A an. Der MY507 ist in den Dimensionen 315/80 R22.5, MY507A 385/65 R22.5 und 425/65 R22.5 erhältlich und sowohl für die Antriebsachse als auch für Anhänger oder Auflieger geeignet. Mit dem BluEarth 707L sowie dem TY517E hat Yokohama zwei Reifen für den Fernverkehr im Angebot, die sich beide für den ganzjährigen Einsatz eignen. Der BluEarth 707L passt auf die Antriebsachse und ist zunächst in der gebräuchlichsten Dimension 315/70 R22.5 verfügbar. Ab November wird sein Größenspektrum dann um die Dimensionen 315/80 R22.5 und 315/60 R22.5 sowie 295/60 R22.5 erweitert. Den TY517E für die Antriebsachse von Sattelzugmaschinen haben die Japaner in fünf unterschiedlichen Größen auf Lager: 295/80 R22.5; 315/80 R22.5; 315/70 R22.5; 295/60 R22.5; 315/60 R22.5.
Mit dem „Ganzjahresreifen für alle Fälle“, dem 704R, schlägt Yokohama nach eigenen Angaben die Brücke zwischen Fern-, Regional- und Nahverkehr. Der 704R steht in insgesamt zwölf Dimensionen bereit. Seinen 901ZS wiederum hat der Reifenhersteller exklusiv für den Einsatz auf der Lenkachse im Regional- und Nahverkehr konzipiert. Der in sechs verschiedenen Größen erhältliche Pneu kann auch bei Bussen auf beiden Achsen sowie im Fernverkehr verwendet werden. Für den ÖPNV und kommunale Dienstleistungen offeriert Yokohama den RY537. Verfügbar ist er exklusiv in der Einsatz-typischen Größe 275/70 R22.5. Schließlich hat der japanische Hersteller noch den 902W im Sortiment. Dieser ist ein reinrassiger Winterreifen für die Antriebsachse von Reisebussen und Lkw und in vier Dimensionen lieferbar: 295/80 R22.5; 315/80 R22.5; 275/70 R22.5; 315/70 R22.5. (dw)