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Managementwechsel im Aftermarket-Vertrieb bei Schaeffler

Thomas Nelles (51) übernimmt zum 1. Januar 2017 die Vertriebsleitung für Zentraleuropa bei Schaeffler im Automotive Aftermarket. Dies umfasst die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz sowie die Benelux-Staaten. Nelles löst damit Lutz Sattler (62) ab, der zum 31. Juli 2017 in den Ruhestand geht. Sattler wird bis zu seinem Austritt das Vertriebsteam in Zentraleuropa weiter aktiv unterstützen und die Interessen des Unternehmens in den nationalen Branchengremien vertreten.

Thomas Nelles (51) übernimmt zum 1. Januar 2017 die Vertriebsleitung für Zentraleuropa bei Schaeffler im Automotive Aftermarket. Dies umfasst die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz sowie die Benelux-Staaten. Nelles löst damit Lutz Sattler (62) ab, der zum 31. Juli 2017 in den Ruhestand geht. Sattler wird bis zu seinem Austritt das Vertriebsteam in Zentraleuropa weiter aktiv unterstützen und die Interessen des Unternehmens in den nationalen Branchengremien vertreten. 

In den kommenden Jahren sieht Schaeffler in Zentraleuropa im Aftermarket-Geschäft neue Herausforderungen, die insbesondere mit der sich verändernden Distributionslandschaft zusammenhängen. Hauptaufgabe von Nelles wird es laut Unternehmensangaben sein, die Positionierung für die vier Produktmarken LuK, INA, FAG und Ruville weiter voranzutreiben. Insbesondere gelte es, die Kompetenz der Marke INA für die vier Schlüsselsysteme des Motors erfolgreich in allen Handelsstufen zu etablieren. Thomas Nelles trat 2015 als Vertriebsmanager für Zentraleuropa in den Unternehmensbereich Automotive Aftermarket bei Schaeffler ein. Nelles kommt von der Hess-Gruppe, wo er zuletzt das Autoteilegeschäft verantwortete. Zuvor leitete er den Autoteilevertrieb bei TRW und Tenneco Automotive Deutschland. In seiner neuen Funktion berichtet Nelles direkt an Stefan Knaack.

(kle)

Reifenhandel

Magneti Marelli schließt Handelskunden an TecCom an

Die deutsche Tochtergesellschaft des italienischen Teilelieferanten RGZ Magneti Marelli After Market setzt in Sachen E-Business auf TecCom, die Branchenplattform für den freien Kfz-Ersatzteilmarkt. Nach einem erfolgreichen TecCom-Pilottest in Deutschland mit der KTI Kaftfahrzeug-zubehörhandel GmbH in Brackenheim im September 2002 schließt die Magneti Marelli Aftermarket GmbH in Heilbronn sukzessive seine Kunden in Zentraleuropa an.

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Personalie

Hess Autoteile strukturiert Geschäftsführung neu

Mit der Integration der Firmen Schwenker und Jakobs sowie der Einbindung der Hans Hess Autoteile in die Select AG hat sich das Kölner Unternehmen Hess Autoteile in den letzten beiden Jahren strategisch neu im Automotive Aftermarket aufgestellt. Zur Umsetzung der Wachstumsstrategie konnte Philipp Hess 2016 den früheren BMW-Vertriebsmanager Dr. Bernd Brockmeier für die Führungsebene des Unternehmens gewinnen.

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Schaeffler will Werkstatt von morgen zeigen

Passend zur digitalen Agenda, die Schaeffler im Rahmen des Zukunftsprogramms „Agenda 4 plus One“ umsetzt, setzt die Sparte Automotive Aftermarket auf der Automechanika auf digitale Exponate und versucht mittels Mixed und Augmented Reality den zukünftigen Werkstattalltag mit virtuellem Wissenstransfer zu vereinen. Zudem zeigt Schaeffler seine Gesamtkompetenz im Bereich Antriebsstrang, Motor und Fahrwerk.

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Thomas Nelles wechselt als Verkaufsleiter zur Lucas Kfz Ausrüstung GmbH

Die Lucas Kfz Ausrüstung GmbH in Neuwied, Geschäftsbereich von TRW Automotive Aftermarket Operations, hat einen neuen Sales Manager Deutschland: Thomas Nelles (34) leitet nun die Verkaufsaktivitäten des Spezialisten für Bremse, Elektrik und Motormanagement.

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