Foto:

Runderneuerung

Marangoni gründet Ringtread-Franchiseunternehmen in Südindien

Marangoni GRP Private Limited (MGPL), das als Joint-Venture-Unternehmen auf dem Gebiet der Runderneuerung für Nutzfahrzeuge in Indien tätig ist, hat sein erstes Ringtread-Franchiseunternehmen in Vijaypur, Karnataka, gegründet. Das Franchiseunternehmen Bhagyavanti Tyres wird die fünf Bezirke von Karnataka – Vijaypur, Dharwad, Belgaum, Gulbarga und Bagalkot – abdecken.

„Nachdem unser ,Konzept‘ im Pilot Shop im Laufe der letzten 12 Monate in Indore getestet wurde, sind wir nun bereit, unser Franchise-System auf ganz Indien auszudehnen. Die Resonanz von den Fahrzeugflotten in Indore war sehr ermutigend und trug zur Bestätigung der führenden Position der Ringtread-Technologie bei“, so Dino Maggioni, CEO von Marangoni. „Wir hoffen, dass der rasche Ausbau des Autobahnnetzes und weitere Wirtschaftsreformen eine positive Auswirkung auf die indische Logistikbranche haben und den Zustand der Transportflotten verbessern werden. Marangoni GRP hofft, bei der Senkung der Reifenkosten für die Fahrzeugflotten durch seine einzigartigen Lösungen zur Runderneuerung eine führende Rolle einzunehmen.“ (akl)

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der Mai-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Reifen

Bandag ergänzt mit BTE2 seine Reihe von Einzelbreitreifenprofilen

Bandag ergänzt mit dem neuen BTE2 seine Reihe von Einzelbreitreifenprofilen für Auflieger und Anhänger. Die Leistung dieses vielseitig einsetzbaren Laufstreifenprofils übertrifftdie seines Vorläufers, den Bandag BZAW (E), den es ersetzt.

    • Reifen

Reifenindustrie

Nutzfahrzeugschwerpunkt auf Autopromotec

Wenn sich vom 24. bis 28. Mai 2017 die Tore der Autopromotec in Bologna öffnen, wird mit der Initiative „Industrial Vehicle Service“ ein wichtiger Bereich in den Mittelpunkt gerückt. Die alle zwei Jahre stattfindende Messe für Ausrüstungen und den Automobil-Aftermarkt bietet den Besucher mit einem Ausstellungsparcours rund um das Thema Lkw zahlreiche Informationen rund um das Thema Nutzfahrzeuge. Zudem bieten die Organisatoren einen exklusiven Leitfaden für Nutzfahrzeugwerkstätten an.

    • Reifenindustrie, Messen