Foto:

Runderneuerung

Marangoni PRL DA4S für 3ČSAD-Flotte

Das Unternehmen Marangoni setzt schon länger auf vorgefertigte Laufstreifen in der Reifenrunderneuerung und hat diese in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich weiterentwickelt. Das neueste Produkt aus dem Hause Mahangoni ist das PRL DA4S-Profil, welches für die Bus- und Tankwagenflotte von 3ČSAD entwickelt wurde.

Das Unternehmen Marangoni setzt schon länger auf vorgefertigte Laufstreifen in der Reifenrunderneuerung und hat diese in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich weiterentwickelt. Das neueste Produkt aus dem Hause Marangoni ist das PRL DA4S-Profil, welches für die Bus- und Tankwagenflotte von 3ČSAD entwickelt wurde.

3ČSAD, eine der größten Transportgruppen in Nordmähren, verfügt über eine eigene Kaltrunderneuerungsanlage in Havířov, die mit Marangoni-Maschinen ausgestattet ist. Da man dabei gute Erfahrungen mit Marangoni gemacht habe, haben man sich entschieden, dass Geschäft mit Marangoni auszuweiten und Marangoni Laufstreifenmaterial einzusetzen, teilte Lumír Komendir, Manager von 3ČSAD, mit.

Als man bei 3ČSAD festgestellt habe, dass die bisher verwendeten Laufstreifen für die Reifengröße 285/70 R19.5 zu schwer seien, habe Marangoni den Auftrag erhalten mögliche Profile für diese spezielle Größe zu analysieren. Im Test zeigte sich dann offenbar, dass das Profil PRL DA4S im Vergleich eine höhere Kilometerleistung und gleichzeitig mehr Komfort für den Fahrer bietet, weshalb 3ČSAD sich für den Laufstreifen entschied.

„PRL DA4S ist die beste Lösung für die spezifische Größe unserer gasbetriebenen SOR-Busse. Alle unsere Fahrer waren sehr beeindruckt, seit wir zu Marangoni gewechselt sind. Wir haben uns sehr gefreut, dass Marangoni zu jeder Zeit die besten Runderneuerungslösungen bietet und sich an unsere speziellen Bedürfnisse anpasst“, zeigt sich Komendir zufrieden.

Lesen Sie mehr zum Thema Runderneuerung in der Mai-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(dw)

Reifen

Marangoni baut Winterreifensortiment aus

Marangoni bringt neue Laufflächen für den Einsatz im Winter auf den Markt. Im Vordergrund steht dabei die RINGTREAD Linie. Nach Angaben des Unternehmens bieten die runderneuerten Reifen Zuverlässigkeit, hohe Kilometerleistung und Kosteneffizienz. Sie sollen Leistungen bieten, die mit jenen der Neureifenmarken vergleichbar sind.

    • Reifen

Personalie

Marangoni verstärkt Vertriebsteam

Marangoni Retreading Systems gibt bekannt, dass die für den Vertrieb und die Assistenz der europäischen Runderneuerer zuständige Mannschaft mit Jan-Olof Svensson als Area Sales Manager für Schweden, Dänemark und Norwegen ein neues Mitglied bekommt. Der skandinavische Markt ist für Marangoni nach Deutschland der zweitwichtigste im Bereich der Kaltrunderneuerung in Europa und wird aufgrund der geografischen Nähe und Bandbreite des Winter-Lieferprogramms von der Tochtergesellschaft Marangoni Retreading Systems Deutschland mit Sitz in Hamburg beliefert.

    • Personalie