Foto:

Reifenindustrie

Marangoni Tread Latino America erhält INMETRO-Zertifizierung

Marangoni Tread Latino America wurde für seine Reifenrunderneuerungsmaterialien von TBR-Reifen (RINGTREAD und Unitread) mit der INMETRO-Zertifizierung ausgezeichnet. Das Institut Falcão Bauer zertifizierte Marangonis brasilianische Produktionsstätte.

Marangoni Tread Latino America wurde für seine Reifenrunderneuerungsmaterialien von TBR-Reifen (RINGTREAD und Unitread) mit der INMETRO-Zertifizierung ausgezeichnet. Das Institut Falcão Bauer zertifizierte Marangonis brasilianische Produktionsstätte.

Das von INMETRO – dem Nationalen Institut für Metrologie, Qualität und Technologie vergebene Zertifikat soll garantieren, dass das Unternehmen in vollem Einklang mit allen technischen Standards für Produktqualität steht. Giacomo Melotti, General Manager von Marangoni Tread Latino America, kommentiert: „Diese Akkreditierung ist ein klares Bekenntnis zur Qualität der Marangoni-Produkte und bestätigt die Mission, das Beste im Bereich der Runderneuerung von Lkw und Bussen zu bieten. Wir glauben, dass diese Auszeichnung unseren Kunden, Partnern und den Transportflotten zeigt, dass wir uns voll und ganz der ständigen Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen widmen.“ Weiter sagt Melotti: „Wir sind stolz darauf, diese Anerkennung erhalten zu haben und werden unsere Produktionsvorgänge weiter kontinuierlich verbessern."

(kle)

Reifenindustrie

Marangoni erhält Auszeichnung für Ringtread RTL SA

Marangoni wurde von dem US-amerikanischen Magazin Heavy Duty Trucking für sein Produkt Ringtread RTL SA ausgezeichnet. Der Preis der „Heavy Duty Trucking’s Top 20 Products“ wurde Marangoni auf der Jahresversammlung des Technology & Maintenance Council der American Trucking Associations in Atlanta, Georgia verliehen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Marangoni Tread eröffnet neue Zentrale in England

Mit einem Kundenfest feiertet Marangoni Tread (UK) Ltd. die Einweihung der neuen England-Zentrale in Newcastle-under-Lyme, Staffordshire. Zu dem Komplex zählen moderne Büro- und Trainingsräume sowie ein großes Lager, das Platz bietet für 210 Varianten der Ringtread-, Wingtread- und Unitread-Laufstreifen-Palette sowie für Material, Maschinen und Zubehör für die Runderneuerung. Gleichzeitig installierte Marangoni ein neues Computersystem, das den direkten Zugriff auf den Zentralrechner in der Produktionsanlage von Marangoni Tread in Ferentino/Italien erlaubt. Dadurch sollen die logistischen Leistungen des Unternehmens weiter verbessert werden.

    • Reifenindustrie

Personalie

Dino Maggioni ist neuer Chief Executive Officer der Marangoni-Gruppe

Dino Maggioni ist der neue Chief Executive Officer der Marangoni-Gruppe. Der neue Vorstandsvorsitzende wurde von der Gesellschafterversammlung bestellt. Marangoni hat nun acht Vorstandsmitglieder.

    • Personalie

Reifenindustrie

Über 210 Aussteller bei Latin Tyre Expo

Vom 16. bis zum 18. Juli 2015 findet die Latin American & Carribean Tyre Expo in Panama im Atlapa Convention Center statt. Laut den Messeverantwortlichen ist 95 Prozent der Ausstellungsfläche ausgebucht. Über 210 Unternehmen werden auf der Messe Präsenz zeigen. Die Messe findet dieses Jahr bereits zum sechsten Mal statt. Viele Geschäftsleute nutzen die Messe, so die Veranstalter, um neue Geschäftsbeziehungen, insbesondere mit der Reifenindustrie weltweit, zu knüpfen.

    • Reifenindustrie, Messen