Foto: Hermann Kolbeck

Personalie

Mario Liebsch ist neuer Pressesprecher bei Vergölst

Der bundesweit tätige Reifen- und Autoservice-Dienstleister Vergölst bündelt seine Marketingaufgaben. Mario Liebsch (50), seit vier Jahren als Marketingleiter tätig und ebenfalls verantwortlich für den Bereich Expansion Retail, trägt jetzt die Verantwortung für die gesamte interne und externe Kommunikation des Unternehmens. Dafür übernahm der dreifache Familienvater zum Jahreswechsel auch die Leitung des Bereichs Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die zuvor in den Händen von Peter Groß (47) lag. Im Gegenzug wechselt die Objektverwaltung in den Verantwortungsbereich von Peter Groß, der weiterhin auch seine Aufgaben als Leiter Fachbetriebstechnik und Produktmanagement wahrnimmt. Mario Liebsch begann seine Tätigkeit für Vergölst nach 15 Jahren Zugehörigkeit zur Konzernmutter Continental AG im März 2000 als Verkaufsleiter der Region Mittewest. Im Jahre 2004 übernahm er die Verantwortung für die Expansion des Filialnetzwerkes in Deutschland, die er bis zum Ende 2008 inne hatte.

Kooperationen

Neue Vergölst-Filiale in Bad Nauheim eingeweiht

Anfang September wurde in Bad Nauheim eine Vergölst-Filiale „neuester Generation“ eingeweiht. Die bislang größte ihrer Art beherbergt auch das neue Trainingszentrum mit angeschlossener Ausbildungswerkstatt. Zur Einweihung des jüngsten Betriebes am 6. September waren auch Vertreter der Branche angereist, allen voran Peter Hülzer, geschäftsführender Vorsitzender des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV), Bonn. Die Vergölst-Geschäftsleitung war durch Personalchefin Regina Brendecke und Peter Gross vertreten.

    • Kooperationen, Reifenhandel, Vergölst, Aus- und Weiterbildung

Personalie

Constantin Anghelina verantwortet Marketing bei Vergölst

Der zum Continental-Konzern gehörende Reifen- und Autoservice-Dienstleister Vergölst hat die Verantwortung für die Bereiche Marketing, Kommunikation und E-Business zum 13. Juli 2015 auf Constantin Anghelina übertragen. Der 46-Jährige, der in den letzten zwölf Jahren das Werkstattmarketing bei Trost Auto Service Technik leitete, löst damit Mario Liebsch (53) ab, der sich nach über sechs Jahren künftig auf den Vertrieb konzentriert und nun die Leitung des Verkaufsgebietes Nord-West übernimmt.

    • Personalie

Personalie

Hess Autoteile strukturiert Geschäftsführung neu

Mit der Integration der Firmen Schwenker und Jakobs sowie der Einbindung der Hans Hess Autoteile in die Select AG hat sich das Kölner Unternehmen Hess Autoteile in den letzten beiden Jahren strategisch neu im Automotive Aftermarket aufgestellt. Zur Umsetzung der Wachstumsstrategie konnte Philipp Hess 2016 den früheren BMW-Vertriebsmanager Dr. Bernd Brockmeier für die Führungsebene des Unternehmens gewinnen.

    • Personalie

Personalie

Neue Pressesprecherin bei Michelin

Nina Grigoleit (40) wird ab 1. Juni 2012 Pressesprecherin Nutzfahrzeugreifen und Reiseverlag bei Michelin. Unternehmensangaben zufolge wird Susanna Knapp (51), die bisher diese Funktion innehatte, die Leitung der internen Kommunikation übernehmen, die seit Mitte 2008 von Nina Grigoleit ausgeübt wurde. Beide Positionen sind zuständig für die Regionen Deutschland, Schweiz und Österreich.

    • Personalie