Markanter Auftritt im Prestigesegment

Montag, 4 Juni, 2018 - 11:30
Pirelli legte einen Messe-Fokus auf die Perfect-Fit-Strategie.

Pirelli bezeichnet sich selbst als mittlerweile reines Unternehmen von Kosumentenreifen. In diesem Segment hat sich die Marke strategisch in der Kategorie der „High-Value“-Produkte strategisch positioniert. Die Präsenz auf der Branchenmesse THE TIRE COLOGNE sollte demonstrieren: Pirelli agiert in den technologisch fortschrittlichsten, wachstumsstärksten und profitabelsten Segmenten.

Kern der Perfect Fit-Strategie ist das Entwickeln maßgeschneiderter Produkte und Dienstleistungen, die sowohl den persönlichen Bedürfnissen der Fahrer als auch den Spezialisierungen der Automobilhersteller entsprechen sollen. Das Spektrum des Perfect-Fit-Portfolios beginnt beispielsweise bei einer „Individualisierungs“-Lösung wie der P Zero Color Edition und erlangt seine höchste Ausformung in der Entwicklung maßgeschneiderter Reifen für die anspruchsvollen Fahrzeugsegmente. Die Verantwortlichen sind überzeugt, dass der Status als bevorzugter Erstausrüster vieler Automobilhersteller im Prestigebereich sich auf das Geschäft im Ersatzmarkt auswirkt und dem Akteur im Reifenfachhandel zahlreiche Optionen der Partizipation bietet.

Lesen Sie Details im Messespezial der Juni-Ausgabe.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Der Opel Grandland X rollt auf Borbet VTX Rädern.

    Für den markanten und kompakten SUV Opel Grandland X empfiehlt Borbet sein Rädermodell VTX in den Farbvarianten „graphite polished“, „brilliant silver“ und „black glossy“. Das Leichtmetallrad der Kategorie „Premium“ ist ab sofort in der Dimension 8,0x18 Zoll mit Einpresstiefe 45 erhältlich – eintragungsfrei mit ABE für die Bereifung 225/55.

  • Die Partnerschaft zwischen Firestone und Emergenza geht 2019 in die nächste Runde.

    Im kommenden Jahr geht die Partnerschaft zwischen Firestone und Emergenza in die nächste Runde. Alle Newcomerbands, die sich noch bis zum 31. Oktober 2018 kostenlos unter emergenza.firestone.de anmelden, qualifizieren sich zudem für die „Firestone Wildcard“, um neben Bands wie den „Beatsteaks“ und „Feine Sahne Fischfilet“ auf dem diesjährigen BERGFESTival in Saalbach aufzutreten.

  • Der Bridgestone Messestand befindet sich in Pavillon 36, C9.

    Bridgestone stellt erneut auf der EIMA International aus. Seinen ersten internationalen Auftritt Premiere feiert in Bologna der VX-TRACTOR.

  • Pneuhage ist zusammen mit Ehrhardt Reifen + Autoservice und First Stop auf der IAA Nutzfahrzeuge.

    Zum Dritten Mal ist Pneuhage auf dem Stand seiner Exklusiv-Marke Westlake auf der IAA Nutzfahrzeug Messe in Hannover vertreten. Vor zwei Jahren präsentierte sich das Unternehmen bereits mit dem durch Ehrhardt Reifen + Autoservice erweiterten Netzwerk. Dieses Jahr erfolgt ein erweiterter Auftritt, gemeinsam mit den seit Juni 2017 ebenfalls zur Pneuhage-Gruppe gehörenden deutschen Betrieben von First Stop.