Markanter Auftritt im Prestigesegment

Montag, 4 Juni, 2018 - 11:30
Pirelli legte einen Messe-Fokus auf die Perfect-Fit-Strategie.

Pirelli bezeichnet sich selbst als mittlerweile reines Unternehmen von Kosumentenreifen. In diesem Segment hat sich die Marke strategisch in der Kategorie der „High-Value“-Produkte strategisch positioniert. Die Präsenz auf der Branchenmesse THE TIRE COLOGNE sollte demonstrieren: Pirelli agiert in den technologisch fortschrittlichsten, wachstumsstärksten und profitabelsten Segmenten.

Kern der Perfect Fit-Strategie ist das Entwickeln maßgeschneiderter Produkte und Dienstleistungen, die sowohl den persönlichen Bedürfnissen der Fahrer als auch den Spezialisierungen der Automobilhersteller entsprechen sollen. Das Spektrum des Perfect-Fit-Portfolios beginnt beispielsweise bei einer „Individualisierungs“-Lösung wie der P Zero Color Edition und erlangt seine höchste Ausformung in der Entwicklung maßgeschneiderter Reifen für die anspruchsvollen Fahrzeugsegmente. Die Verantwortlichen sind überzeugt, dass der Status als bevorzugter Erstausrüster vieler Automobilhersteller im Prestigebereich sich auf das Geschäft im Ersatzmarkt auswirkt und dem Akteur im Reifenfachhandel zahlreiche Optionen der Partizipation bietet.

Lesen Sie Details im Messespezial der Juni-Ausgabe.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Mit einem komplett überarbeiteten Internetauftritt informiert Cooper Tire Europe die Verbraucher über das aktuelle Produkte-Portfolio.

    Mit einem komplett überarbeiteten Internetauftritt informiert Cooper Tire Europe die Verbraucher über das aktuelle Produkte-Portfolio. “Nach langer Vorbereitungszeit freuen wir uns jetzt über den Launch des neuen Internetauftritts, der für alle Verbraucher bei der Suche nach den richtigen Reifen für sein Fahrzeug eine wichtige Quelle sein soll”, sagt Michiel Kramer, Director Marketing bei Cooper Tire Europe.

  • Managing Director  Namwook (N.W.) Jung muss neue strategische Impulse liefern und den aktuellen Umbruch begleiten.

    Kumho Tyre lieferte auf der THE TIRE COLOGNE-Premiere eine Vorschau auf das Jahr 2019. Der noch undurchsichtige Plan der neuen Einflussgröße Double-Star schimmert in Gesprächen mit den Verantwortlichen durch – die Marke befindet sich aktuell in einem unbestimmten Schwebezustand.

  • Windpower unterstützt als Reifenpartner Sascha Lenz (l.) bereits das sechste Mal in Folge. Marketingleiter Henrik Schmudde drückt ihm die Daumen für die Saison.

    Sascha Lenz hat vor geladenen Gästen den neuen Windpower MAN Race Truck vorgestellt. Der 5,3 Tonnen schwere MAN Bolide präsentiert sich in einem vollkommen neuen Design und Chassis. Ein knalliges Grün und Gelb bilden den Kontrast zum gesetzten Schwarz.

  • Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. präsentiert vor Beginn der Branchenmesse THE TIRE COLOGNE seinen neuen Webauftritt.

    Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. präsentiert vor Beginn der Branchenmesse THE TIRE COLOGNE seinen neuen Webauftritt. Die neue Verbandshomepage ist unter der Webadresse: www.bundesverband-reifenhandel.de abrufbar.