Foto:

Reifenindustrie

Markanter Auftritt im Prestigesegment

Pirelli bezeichnet sich selbst als mittlerweile reines Unternehmen von Kosumentenreifen. In diesem Segment hat sich die Marke strategisch in der Kategorie der „High-Value“-Produkte strategisch positioniert. Die Präsenz auf der Branchenmesse THE TIRE COLOGNE sollte demonstrieren: Pirelli agiert in den technologisch fortschrittlichsten, wachstumsstärksten und profitabelsten Segmenten.

Pirelli bezeichnet sich selbst als mittlerweile reines Unternehmen von Kosumentenreifen. In diesem Segment hat sich die Marke strategisch in der Kategorie der „High-Value“-Produkte strategisch positioniert. Die Präsenz auf der Branchenmesse THE TIRE COLOGNE sollte demonstrieren: Pirelli agiert in den technologisch fortschrittlichsten, wachstumsstärksten und profitabelsten Segmenten.

Kern der Perfect Fit-Strategie ist das Entwickeln maßgeschneiderter Produkte und Dienstleistungen, die sowohl den persönlichen Bedürfnissen der Fahrer als auch den Spezialisierungen der Automobilhersteller entsprechen sollen. Das Spektrum des Perfect-Fit-Portfolios beginnt beispielsweise bei einer „Individualisierungs“-Lösung wie der P Zero Color Edition und erlangt seine höchste Ausformung in der Entwicklung maßgeschneiderter Reifen für die anspruchsvollen Fahrzeugsegmente. Die Verantwortlichen sind überzeugt, dass der Status als bevorzugter Erstausrüster vieler Automobilhersteller im Prestigebereich sich auf das Geschäft im Ersatzmarkt auswirkt und dem Akteur im Reifenfachhandel zahlreiche Optionen der Partizipation bietet.

Lesen Sie Details im Messespezial der Juni-Ausgabe.

(kle)

Reifenindustrie

Marangoni und Directa Plus schließen strategische Kooperation

Marangoni gibt den Abschluss einer strategischen Kooperationsvereinbarung mit Directa Plus plc, einem führenden Hersteller und Anbieter von Graphen-basierten Produkten für den Einsatz in Verbraucher- und Industriemärkten, bekannt. Im Rahmen der Vereinbarung arbeiten Marangoni und Directa plus gemeinsam an der Entwicklung einer maßgeschneiderten Version des Graphen Plus („G+“) von Directa zur Verbesserung der Leistung der Gummimischungen von Marangoni bei der Runderneuerung von Lkw- und Busreifen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirellis: Gefragter Partner dank „Perfect-Fit-Strategie"

Pirelli erhielt eigenen Angaben zufolge an fast jedem Tag vergangenen Jahres und in den ersten beiden Monaten dieses Jahres eine Erstausrüstungsfreigabe. 2015 waren es 353 Homologationen. Begründet wird dies mit der sogenannten Perfect-Fit-Strategie des italienischen Reifenherstellers. Diese Strategie besagt, dass die Reifen maßgeschneidert für bestimmte Fahrzeugmodelle entwickelt werden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirelli erhält 100 OE-Freigaben von Mai bis Juli

Pirelli rückte bereits vor Jahren die Entwicklung maßgeschneiderter Reifen in den Mittelpunkt seiner industriellen und technischen Strategie. Nun erhielt das Unternehmen im Zeitraum von Mai bis Juli 2016 weitere 100 Erstausrüstungs-Freigaben (Homologationen) für leistungsstarke Fahrzeugmodelle weltweit. Die Performance sowie die technischen Eigenschaften der Fahrzeuge der Premium- und Prestige-Segmente erfordern spezielle Reifen. „Die Unterschiede zwischen Serienreifen für das Ersatzgeschäft und exklusiv für ein Fahrzeugmodell entwickelten Reifen sind beachtlich“, so Michael Wendt, Geschäftsführer Technische Ressorts der Pirelli Deutschland GmbH.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

P Zero-Familie glänzt in Genf

Die P Zero-Familie hat sich zu einer globalen Marke entwickelt. Die neuen Produkte reichern die Produktfamilie P Zero an und können der maßgeschneiderten Strategie von Pirelli eine weitere Dimension hinzufügen.

    • Reifenindustrie, Messen