Foto:

Reifen

Markteinführung des GRIPEX LT122

GRI hat den GRIPEX LT122 in den Markt eingeführt. Der Reifen wurde für Schwerlastlader konzipiert, Kernmerkmal ist laut Hersteller eine besonders robuste Nylonkarkasse.

GRI hat den GRIPEX LT122 in den Markt eingeführt. Der Reifen wurde für Schwerlastlader konzipiert, Kernmerkmal ist laut Hersteller eine besonders robuste Nylonkarkasse.

Das Zwischenstollendesign des GRIPEX LT122 soll eine höhere Traktion und somit bessere Produktivität ermöglichen. Der GRIPEX LT122 ist aktuell in den Größen 14,9-24 erhältlich, weitere Größen sollen folgen. Ebenfalls in dieser Reifenreihe für Laderanwendungen erhältlich sind der GRIPEX LT100 in der Größe 12,5/80-18 und der GRIPEX LT300 in der Größe 9,00-16. "Große Bauwerke und Straßen zu bauen, erfordert Weitblick und die Ausrüstung, um sie zum Leben zu erwecken. Erdbewegungsmaschinen, Lader und Bagger sind auf ihre Reifen angewiesen, um die für eine effektive Leistung erforderliche Stabilität zu gewährleisten. Wir bei GRI sind bestrebt, die Hochleistungsbaureifen, auf die diese Maschinen zum Bewegen von Material angewiesen sind, effektiv zu liefern",versichert Dr. Mahesha Ranasoma, CEO der GRI.

(kle)

Reifen

GRI bringt neuen Radialreifen auf den Markt

Für schwere Schaufel-, Kompakt- und Teleskoplader hat GRI ab sofort eine neue Bereifungsoption im Sortiment. Zum Marktstart steht der neue Radialreifen Grip XLR MP55 zunächst nur in der Größe 19,5L R24 parat. GRI plant jedoch das Größen-Spektrum sukzessive zu erweitern.

    • Reifen

Reifenindustrie

BKT-Reifen im Lehmgruben-Einsatz

Die weltweit tätige Imerys-Gruppe hat sich eine führende Position in der Gewinnung und Lieferung von Spezialmaterialien für die Industrie erarbeitet. Für seine Maschinen, die an schwer zugänglichen Orten eingesetzt werden, ist das Unternehmen auf besonders robuste Reifen angewiesen – und hat diese unter anderem beim indischen Hersteller BKT gefunden.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

DEKRA rät: Keine Kompromisse – Wechsel auf Winterpneus

„Wer im Winter regelmäßig auf sein Fahrzeug angewiesen ist, sollte keine Kompromisse machen und im Herbst auf Winterreifen umsteigen“, empfiehlt Christian Koch, Reifensachverständiger bei DEKRA. Denn bei niedrigen Temperaturen bieten Winterpneus im Gegensatz zu Sommerreifen mehr Grip und damit mehr Sicherheit auf winterlichen Straßen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Semperit versteigert Audi TT zugunsten Behinderter

Die Reifenmarke Semperit versteigert ab dem 13. April den knapp vier Jahre jungen hauseigenen Audi TT Roadster bei ebay. Der Verkaufserlös wird der DSV-Skiwacht, Bereich Integration Behinderter im Sport, zugute kommen. Semperit erhofft sich rege Beteiligung und eine möglichst hohe Versteigerungssumme, damit viele Menschen, die auf fremde Hilfe angewiesen sind, am Wintersport teilnehmen können.

    • Reifenindustrie