Maßgeschneiderte Bridgestone-Lösungen für Baumaschinen

Montag, 18 März, 2019 - 09:30
Verschiedene Produkte und Lösungen zeigt Bridgestone auf der bauma. Bildquelle: Bridgestone.

Bridgestone ist vom 08. bis 14. April 2019 auf der bauma in Halle 6A, Stand 115 und am Firestone-Stand 218, präsent und zeigt Reifen, Industrieprodukte und maßgeschneiderte Lösungen, die speziell für den Industriezweig Bergbau und Baumschinen entwickelt wurden.

So stellt Bridgestone für den weltgrößten Muldenkipper einen passenden, vier Meter großen Reifen. Außerdem wird der Radlader-Reifen VSDL 33/65R29 gezeigt, der zum Beispiel auf dem Radlader CAT 982 zum Einsatz kommt. Mit dem VLTS 33.25R29 stellt Bridgestone ein Produkt für knickgelenkte Dumper (ADT) vor. Das erst kürzlich eingeführte Produkt wurde speziell für den A60H von Volvo CE entwickelt.

Seitens der Industrieprodukte zeigt Bridgestone Gummiketten, Pads, Hydraulikschläuche, Kabinen- und Motorhalterungen. Darüber hinaus werden auch unter der Marke Firestone neue Industrieprodukte und Technologien präsentiert. Firestone Airmount ist eine verstellbare Luftfeder, die dem Nutzer ermöglicht, Lasten von mehreren Tonnen zu tragen. Firestone Marsh Mellow sind gewebeverstärkte Gummizylinder, die keine Luftversorgung benötigen und dennoch vor den Auswirkungen von übertragenen Schwingungen schützen sollen. Ferner informiert Bridgestone über sein Total Tyre Care-Konzept. Außerdem stehen Tirematics TPMS und FleetPulse im Messefokus.

Lesen Sie mehr in den nachfolgenden Print-Ausgaben von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Bridgestone zeigte auf der bauma einen Riesen.

    Bridgestone zeigte auf der bauma einen Riesen - der VRPS Reifen wurde speziell für die größten Großmuldenkipper entwickelt. Er ist über vier Meter hoch und wiegt fünf Tonnen.

  • Bridgestone startet seine Cashback-Aktion für VX-Tractor, VT-Tractor und VT-Combine Reifen. Bildquelle: Bridgestone.

    Mit dem „Punktefrühling 2019“ möchte Bridgestone Käufer von ausgewählten Landwirtschaftsreifen der VX- und VT-Serie belohnen. Wer im Zeitraum vom 01. Februar bis 30. April 2019 mindestens zwei Bridgestone VX-Tractor, VT-Tractor oder VT-Combine Reifen erwirbt, erhält je nach Reifendimension eine Barprämie von bis zu 1.000 Euro pro Maschine.

  • Im Fokus der Bridgestone Training Days 2019 in Saalfelden steht der neue Winterreifen Blizzak LM005. (Bild: Bridgestone)

    Am 26. und 27. Februar 2019 startet Bridgestone seine Training Days 2019 im ÖAMTC Fahrsicherheitszentrum Saalfelden-Brandlhof in Österreich. Vor Ort sollen Händler in Theorie- und Praxisworkshops die Vorzüge des Blizzak LM005 erleben. Anmeldungen für die Training Days im März in Deutschland sind offenbar noch möglich.

  • Der Bridgestone Potenza S007 wurde für die 8er-Serie von BMW zugealssen. Bildquelle: BMW.

    Bridgestone ist der führende Reifenlieferant von BMW. Seit der ersten Zusammenarbeit 1995 ist die Anzahl der BMW Freigaben aus dem Hause Bridgestone kontinuierlich gewachsen. Mittlerweile stattet Bridgestone BMW weltweit mit Reifen aus, die jede Dimension des gesamten BMW Sortiments im Bereich Erstausrüstung abdecken.