Massimiliano Messina neuer Chief Financial Officer von EfTD

Montag, 30 Juli, 2018 - 13:30
Massimiliano Messina ist neuer Chief Financial Officer von European FinTyre Distribution Limited.

European FinTyre Distribution Limited (EfTD) ernennt Massimiliano Messina zum Chief Financial Officer der Gruppe. Messina wird für die Verbesserung der finanziellen Ressourcen sowie für den Ausbau der Synergien zwischen den verschiedenen Konzerngesellschaften verantwortlich sein. Mit der Unterstützung des Managementteams wird er außerdem die M&A-Aktivitäten koordinieren und in dieser Funktion direkt an Mauro Pessi, CEO der Gruppe, berichten.

Vor seinem Eintritt in EfTD hat Messina bereits diverse Schlüsselpositionen in Unternehmen eingenommen:  bei General Motors als Chief Financial Officer von Chevrolet und Cadillac Europa, bei Delphi Cop als EMEA Executive Finance Director, bei Vivarte als Vorstandsmitglied und Chief Operating Officer der Gruppe sowie bei LafargeHolcim als Senior Vice President – Head of Transformation. „Ich freue mich sehr, diesen neuen beruflichen Weg in einem so dynamischen Unternehmen wie EfTD einzuschlagen“, so Massimiliano Messina, CFO von EfTD. „Ich werde versuchen, die Kompetenzen aus meinen internationalen Erfahrungen in den Dienst der Gruppe zu stellen, um einen aktiven Beitrag zum Wachstumsprozess der Gruppe zu leisten, deren Ziel es ist, größter unabhängiger Reifenhändler in Europa zu werden.“

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Robert Fugger ist der neue CFO von Motul.

    Mit Wirkung zum 1. Juli 2018 wurde Robert Fugger zum neuen Chief Financial Officer (CFO) beim Schmierstoffspezialisten Motul Deutschland GmbH ernannt. Fugger sammelte langjährige Erfahrung in leitender Position in den Bereichen Finance und Prozessoptimierung. Unter anderem war er bei Schmierstoffproduzenten wie BP und Shell tätig.

  • Nokian Tyres ernennt Teemu Kangas-Kärki zum CFO und Jukka Kasi zum Vice President Products and Technologies.

    Teemu Kangas-Kärki wurde zum neuen Chief Financial Officer (CFO) von Nokian Tyres ernannt. Er wird die Position am 16. Juli 2018 übernehmen. Kangas-Kärki ist seit 1992 in verschiedenen internationalen Finanz- und Unternehmenspositionen tätig gewesen, zuletzt bei Fiskars Plc. Gleichzeitig hat Nokian Tyres Jukka Kasi zum 1. Oktober 2018 zum Vizepräsidenten für Produkte und Technologien ernannt.

  • Der Der Rangierer 7FR01 kann bis zu acht Felgen oder Reifen befördern.

    Ab sofort ist bei Kunzer ein neuer Felgen- und Reifenrangierer für Transport und Lagerung erhältlich. Mit der Transporthilfe lassen sich bis zu acht Felgen oder Reifen mit einem Gesamtgewicht von bis zu 136 Kilogramm durch Werkstatt und Lager befördern.

  • BKT und Lega Nazionale Professionisti B haben einen Kooperationsvertrag unterschrieben.

    BKT und Lega Nazionale Professionisti B, die italienische Liga der Fußballprofis Serie B, haben einen dreijähriger Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Ein neues Logo und ein neuer Name begleiten die 22 Vereine und Fans während der 42 Spieltage, der Playoffs und Playouts der nächsten drei Spielzeiten.