Massimiliano Messina neuer Chief Financial Officer von EfTD

Montag, 30 Juli, 2018 - 13:30
Massimiliano Messina ist neuer Chief Financial Officer von European FinTyre Distribution Limited.

European FinTyre Distribution Limited (EfTD) ernennt Massimiliano Messina zum Chief Financial Officer der Gruppe. Messina wird für die Verbesserung der finanziellen Ressourcen sowie für den Ausbau der Synergien zwischen den verschiedenen Konzerngesellschaften verantwortlich sein. Mit der Unterstützung des Managementteams wird er außerdem die M&A-Aktivitäten koordinieren und in dieser Funktion direkt an Mauro Pessi, CEO der Gruppe, berichten.

Vor seinem Eintritt in EfTD hat Messina bereits diverse Schlüsselpositionen in Unternehmen eingenommen:  bei General Motors als Chief Financial Officer von Chevrolet und Cadillac Europa, bei Delphi Cop als EMEA Executive Finance Director, bei Vivarte als Vorstandsmitglied und Chief Operating Officer der Gruppe sowie bei LafargeHolcim als Senior Vice President – Head of Transformation. „Ich freue mich sehr, diesen neuen beruflichen Weg in einem so dynamischen Unternehmen wie EfTD einzuschlagen“, so Massimiliano Messina, CFO von EfTD. „Ich werde versuchen, die Kompetenzen aus meinen internationalen Erfahrungen in den Dienst der Gruppe zu stellen, um einen aktiven Beitrag zum Wachstumsprozess der Gruppe zu leisten, deren Ziel es ist, größter unabhängiger Reifenhändler in Europa zu werden.“

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Pirelli-Boss Marco Tronchetti Provera hält den von den Vereinten Nationen geförderten Fonds für Straßenverkehrssicherheit für eine wichtige Initiative.

    Pirelli ist dem Treuhandfonds für Straßenverkehrssicherheit der Vereinten Nationen beigetreten. Der Konzern sagte zu, den Fonds mit einem Beitrag von 600.000 US-Dollar (2018-2019) zu unterstützen. Gleichzeitig wurde Filippo Bettini, Chief Sustainability and Risk Governance Officer des Unternehmens, in den Beirat des Fonds berufen.

  • European FinTyre Distribution Limited (EfTD) hat Nicola Melillo zum Senior Vice President Corporate Affairs & Organization der Gruppe ernannt.

    European FinTyre Distribution Limited (EfTD) hat Nicola Melillo zum Senior Vice President Corporate Affairs & Organization der Gruppe ernannt. In seiner neuen Rolle wird er direkt an den CEO der Gruppe, Mauro Pessi, berichten und die Verantwortung für verschiedene strategische Abteilungen übernehmen: HR&Organization, Information Technology, Comunication, Legal und Compliance und Internal Audit.

  • Kyungtai Ju (51) ist ab sofort neuer Präsident der Kumho Tire Europe GmbH.

    Kyungtai Ju (51) ist ab sofort neuer Präsident der Kumho Tire Europe GmbH in Offenbach und folgt damit auf Chang Rin Suk, der in die Kumho Zentrale nach Korea zurückkehrt und dort zukünftig den weltweiten Vertrieb verantworten wird. Kyungtai Ju arbeitet seit fast 30 Jahren in verschiedenen Positionen bei Kumho.

  • Stefan Kantz erweitert MWheels-Team in Neuwied.

    Die MWheels GmbH mit dem Sitz in Neuwied hat Stefan Kantz zum European Office Coordinator ernannt. Ziel sei es, durch seine Unterstützung das Überseegeschäft zu stärken. Kantz soll sowohl das Vertriebs- als auch das Finanzteam administrativ unterstützen und die Logistikdienstleister koordinieren, um sicherzustellen, dass alle Kundenbedürfnisse im Rahmen des Budgets und des Zeitplans erfüllt werden.