Reifenindustrie

Matador mischt im UEFA Cup mit

Der slowakische Reifenhersteller Matador mit Sitz in Puchov hat es geschafft, seine Sponsoring-Aktivitäten durch die von ihm gesponsorte Fußballmannschaft SK Matador im Rahmen des UEFA Cup auf Deutschland und damit auch auf die EU zu erweitern. Nachdem die Mannschaft erst im Vorjahr den Aufstieg in die höchste Spielkasse in der Slowakei geschaft hat, war ihr die Teilnahme am UEFA Cup 2001/2002 durch die Auslosung des Fair-Play-Wettbewerbes ermöglicht worden.

Der slowakische Reifenhersteller Matador mit Sitz in Puchov hat es geschafft, seine Sponsoring-Aktivitäten durch die von ihm gesponsorte Fußballmannschaft SK Matador im Rahmen des UEFA Cup auf Deutschland und damit auch auf die EU zu erweitern. Nachdem die Mannschaft erst im Vorjahr den Aufstieg in die höchste Spielkasse in der Slowakei geschaft hat, war ihr die Teilnahme am UEFA Cup 2001/2002 durch die Auslosung des Fair-Play-Wettbewerbes ermöglicht worden.

In der Vorrunde hat die Matador-Mannschaft den maltesischen Vertreter Sliema Wanderers bezwungen und traf in der ersten Runde auf die Bundesligamannschaft des SC Freiburg. Nachdem das Hinspiel in Puchov mit 0:0 unentschieden endete, verlor Matador Puchov in Freiburg 1:2. Der Hauptaugenmerk von Sponsoring-Aktivitäten liegt bei Matador jedoch auf dem Automobilsport, wo im Rahmen des Matador Pneu-Sport-Teams Rallye, Begrennen sowie auch Cup-Rennen unterstützt werden. So rüstet Matador mit seinen Rennreifen exclusiv die Serie des Skoda Octavia Cups (16 Zoll)und des Skoda Pick-Up Freestyle Cups (15 Zoll) in der Tschechischen Republik und Kroatien aus. Mehr zu Sponsoring-Aktivitäten von Matador finden Sie im Internet unter www.matador-reifen.de.

Reifenindustrie

Matador will nach oben: mittleres Preissegment im Visier

Matador will das Image des Billiganbieters ablegen und sich als Reifenhersteller des mittleren Preissegments etablieren. Das betonte Dr. Miroslav Rosina, Geschäftsführer der Matador Deutschland GmbH und Vorstandsmitglied der Matador-Gruppe, am Rande einer Händlertagung zum 50. Geburtstag des Produktionsstandorts in Puchov / Slowakei.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Ausweitung der europäischen Markenstrategie

Unternehmensrepräsentanten des Reifenherstellers Hankook sowie Vertreter der UEFA Europa League haben im Vorfeld der Auslosung für die Gruppenphase 2012/2013 im Grimaldi Forum in Monaco offiziell die neue Partnerschaft für die kommenden Spielzeiten 2012/13 und 2014/15 besiegelt. Das Engagement wird von den Hankook-Verantwortlichen als Meilenstein in der europäischen Markenstrategie bezeichnet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental startet AFC Asien Cup 2015 Trophy Tour und wird Sponsor des Team China

Als offizieller Sponsor wird Continental in Beijing die AFC Asien Cup 2015 Australia Trophy Tour eröffnen. Anschließend macht die „Asien Cup Trophy“ China-Tour auch in Shanghai, Guangzhou und Chengdu Station. Die Tour ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe von B2C-Werbemaßnahmen von Continental Reifen für den Asien Cup. Bei der Auftaktveranstaltung am 26. September gab Continental zudem den Beginn einer vierjährigen Kooperation mit dem chinesischen Fußballverband (CFA) bekannt.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Ehrhardt Reifen verstärkt Engagement im Springreiten

Anknüpfend an die 2017 gestarteten Sponsoring-Aktivitäten bei Springturnieren, intensiviert Ehrhardt Reifen + Autoservice 2018 sein Engagement im Pferdesport. Innerhalb des Einzugsgebiets der 28 Filialen will man so gezielt Reiter und ihre Fans ansprechen. Von Ende April bis Ende August werden mit dem „Ehrhardt Cup 2018“ erstmals neun Turniere im Springreiten in den Regionen Hildesheim, Hannover, Wolfsburg, Duderstadt, Braunschweig, Magdeburg und Göttingen gesponsert.

    • Reifenhandel