Foto:

Reifenindustrie

Maxxis ändert Vertriebsstruktur

Maxxis richtet seine Vertriebsstrategie in Deutschland teilweise neu aus. Innerhalb der Produktpalette wird sich die Marke laut den Verantwortlichen mehr auf den Bereich Motorrad konzentrieren.

Maxxis richtet seine Vertriebsstrategie in Deutschland teilweise neu aus. Innerhalb der Produktpalette wird sich die Marke laut den Verantwortlichen mehr auf den Bereich Motorrad konzentrieren.

Das Team um Lothar Heddram, Danny Peters und Martin Krohn soll neue Vertriebswege erschließen und neue Kunden generieren. Eine Expansion mit Lagererweiterungen und erhöhten Kapazitäten soll für bessere Verfügbarkeit und verbesserten Service sorgen. In den Segmenten Motocross und Enduro, Diagonal Touring, Chopper/Cruiser, Weißwand oder den Sport und Sporttourer-Radialreifen steckt laut Unternehmensangaben Maxxis noch mehr Verkaufspotenzial. Das neue Vertriebsteam will auch Cross Selling-Möglichkeiten besser ausschöpfen.

(kle)

Reifenindustrie

Maxxis erweitert Logistikzentrum in Dägeling

Maxxis will als taiwanesische Marke seine Marktanteile hierzulande über eine Erweiterung des Produktportfolios ausbauen. Diese strategische Ausrichtung, verbunden mit der Neustrukturierung der Maxxis Vertriebsgebiete, machen laut den Verantwortlichen die Erweiterung des deutschen Logistikzentrums notwendig. Der erste Bauabschnitt soll bereits im November fertiggestellt und im Herbst 2017 soll das gesamte Projekt - das eine Verdoppelung der Lagerkapazität bedeutet - abgeschlossen sein.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Sailun sucht Vertriebspartner

Im Rahmen seiner neuen Vertriebsstrategie sucht Sailun Tyres neue Vertriebspartner für das LKW-Reifenprogramm. Das von Martin West geleitete Sailun-Team hat vor kurzem Großaufträge der Vertriebsgesellschaften Intergomma in Italien und Grupo Soledad in Spanien erhalten. Laut West positioniert sich die Marke Sailun am oberen Ende des Segments erstklassiger preisgünstiger Reifen.

    • Reifenhandel

Personalie

Christophe Poméon neuer Director Commercial Products bei Bridgestone

Bridgestone hat zum 1. Februar dieses Jahres Christophe Poméon zum neuen Director Commercial Products für die DACH-Region ernannt. Der 60-Jährige war bis Herbst 2015 CEO BU Luminaire des internationalen Elektrotechnikunternehmens OSRAM in München. Bei Bridgestone soll Christophe Poméon mit seiner langjährigen Erfahrung in Zusammenarbeit mit der europäischen Zentrale in Brüssel neue Vertriebsstrategien entwickeln und deren Umsetzung in Deutschland, Österreich und der Schweiz koordinieren.

    • Personalie

Personalie

Giti Tire ernennt Pkw Sales und Marketing Director

Giti Tire hat Tobias Stöckmann zum Sales and Marketing Director PCR (Pkw und Llkw) für Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) ernannt. Tobias Stöckmann soll eng mit dem langjährigen Importeur Reifen Gundlach sowie weiteren Partnern zusammenarbeiten, um den Marktanteil von GT Radial zu steigern und neue Vertriebsstrategien für die Marken Primewell und Runway zu implementieren. Darüber hinaus soll er gemeinsam mit seinem Team die Bereiche Market Intelligence, Retail Development, sowie Werbe- und Mediastrategien vorantreiben und die Unternehmensziele im Rahmen des Fünf-Jahres-Plans fokussieren.

    • Personalie