In diesem Jahr wird sich Maxxis als Sponsor auf der smart beach tour 2017 präsentieren. Von Mai bis September werden in fünf Stadt- und vier Strand-Locations über 60 nationale Teams antreten. Begleitet werden die Wettkämpfe von zahlreichen Entertainmentprogrammen. Die smart beach tour 2017 und andere Sportmarketing-Aktivitäten sind Teil der langfristigen Strategie, die Maxxis Markenbekanntheit weiter zu steigern.
Wie das Unternehmen mitteilt, ist das Interesse für Beach- Volleyball seit den Erfolgen deutscher Sportler bei den letzten beiden Olympischen Spielen stark angestiegen. Die weltweit drittgrößte nationale Turnierserie wird seit 2013 von Sky Media, ein Tochterunternehmen von Sky Deutschland, vermarktet. Sky Sport berichtet live von den Finalspielen der vier smart Super Cups sowie von den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand. Sky Sport News HD informiert zusätzlich während der gesamten Turnierserie über die aktuellsten Entwicklungen im Free-TV. Ebenso gibt es Übertragungen auf Öffentlich-rechtlichen,- Privat- und Regionalsendern. Auch Live-Streams, Print und andere Medien gehören zu diversen Distributionskanälen. Somit erhofft sich Maxxis eine hohe Reichweite. „Die smart beach tour passt zu uns und ist deshalb ein ideales sportliches Umfeld, um neue Zielgruppen anzusprechen und bestehende Kontakte zu intensivieren“, so Tobias Herzberg, Brand Manager von Maxxis Deutschland.
(akl)