Foto:

Reifen

Maxxis stellt All-Season-Reifen für Anhänger vor

Maxxis erweitert seinen Katalog an Anhängerreifen. Mit dem VANSMART A/S – AL2 hat Maxxis nun seinen ersten Ganzjahresreifen für Anhänger im Angebot. Der Spezialreifen ist in der Profilgröße 195/55 R 10C erhältlich.

Maxxis erweitert seinen Katalog an Anhängerreifen. Mit dem VANSMART A/S – AL2 hat Maxxis nun seinen ersten Ganzjahresreifen für Anhänger im Angebot. Der Spezialreifen ist in der Profilgröße 195/55 R 10C erhältlich.

Speziell aufgelegt für den gewerblichen Gebrauch, eignet sich das neue Profil für Chassis aus dem Abschleppgewerbe und Anhänger in der kommunalen Anwendung. Der Spezialreifen besteht wie alle Ganzjahresreifen von Maxxis aus der jüngsten Generation der All-Season-Gummimischungen. Laut Unternehmensangaben sorgen verschiedene Komponenten und die Silica-Laufflächenmischung für gute Traktion bei Nässe. Beim Fahren und Rangieren auf unbefestigtem Untergrund sollen sich die mittels UHDS-Nano-Partikel-Technologie selbstreinigenden Eigenschaften des Profils bewähren. Der VANSMART A/S - AL2 weist eine größere Profiltiefe als Sommerreifen im Maxxis-Sortiment auf. Das Profildesign leitet sich von den gleichnamigen VANSMART Llkw-Profilen ab, während das Multi-Angle-Sipe-Design die Ganzjahrestauglichkeit gewährleistet. Die verstärkte Steifigkeit der Schulterblöcke soll den Profilabrieb verringern. Neu konzipiert wurden Wulstkern und Apex. Dirk Rohmann, Managing Director der Maxxis International GmbH, sagt: „Aufgrund der Ganzjahrestauglichkeit steigt das Vertrauen in die Bereifung bei winterlichen Bedingungen“. Gerade im gewerblichen Gebrauch sei das von Vorteil, da die Anhänger regelmäßig im Einsatz seien und für diese keine Winterreifenpflicht bestehe.

(kle)

Reifenindustrie

Maxxis sieht anhaltenden Trend zu Ganzjahresreifen im Transportgewerbe

Maxxis hat vor rund einem Jahr den Ganzjahresreifen VANSMART A/S-AL2 für Llkw auf den Markt gebracht. Er ist vor allem für das Flotten- und Transportgewerbe konzipiert. Angeboten wird der Reifen von 14 bis 17 Zoll. Der Reifenhersteller vergibt in allen Dimensionen das EU-Label „A“ oder „B“ für Nasshaftung.

    • Reifenindustrie

Reifen

Kmax-Serie erweitert

Mit neuen Modellen der Serie Kmax T baut Goodyear seine Produkt-Palette aus. Die speziell für den Einsatz auf Tiefladern ausgelegten Pneus in Felgengröße 17,5'' sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz in vier Dimensionen verfügbar.

    • Reifen

Reifen

Neuer Winterreifen von Maxxis für Llkw

Neben dem neuen Ganzjahresreifen VANSMART A/S-AL2 bringt Maxxis einen weiteren neuen Reifen für Llkw auf den Markt. „Mit dem VANSMART SNOW-WL2 bieten wir für die Wintersaison 2017 LLKW Fahrern und Flotten einen neuen, sicheren und vor allem auch langlebigen Winterreifen in vielen Größen an“, so Dirk Rohmann, General Manager Maxxis Deutschland.

    • Reifen

Transporterreifen

Maxxis Vansmart A/S-AL2 folgt auf MA-LAS

Maxxis hat einen neuen Ganzjahresreifen für Llkw entwickelt: den Vansmart A/S-AL2. Damit richtet sich der Reifenhersteller an Llkw-Fahrer und Flotten, die in gemäßigten Wetterregionen auf den Einsatz von Winterreifen verzichten können.

    • Maxxis, Transporterreifen, Reifenhersteller