Maxxis stellt All-Season-Reifen für Anhänger vor

Montag, 11 Februar, 2019 - 11:15
Mit dem VANSMART A/S – AL2 hat Maxxis nun seinen ersten Ganzjahresreifen für Anhänger im Angebot.

Maxxis erweitert seinen Katalog an Anhängerreifen. Mit dem VANSMART A/S – AL2 hat Maxxis nun seinen ersten Ganzjahresreifen für Anhänger im Angebot. Der Spezialreifen ist in der Profilgröße 195/55 R 10C erhältlich.

Speziell aufgelegt für den gewerblichen Gebrauch, eignet sich das neue Profil für Chassis aus dem Abschleppgewerbe und Anhänger in der kommunalen Anwendung. Der Spezialreifen besteht wie alle Ganzjahresreifen von Maxxis aus der jüngsten Generation der All-Season-Gummimischungen. Laut Unternehmensangaben sorgen verschiedene Komponenten und die Silica-Laufflächenmischung für gute Traktion bei Nässe. Beim Fahren und Rangieren auf unbefestigtem Untergrund sollen sich die mittels UHDS-Nano-Partikel-Technologie selbstreinigenden Eigenschaften des Profils bewähren. Der VANSMART A/S - AL2 weist eine größere Profiltiefe als Sommerreifen im Maxxis-Sortiment auf. Das Profildesign leitet sich von den gleichnamigen VANSMART Llkw-Profilen ab, während das Multi-Angle-Sipe-Design die Ganzjahrestauglichkeit gewährleistet. Die verstärkte Steifigkeit der Schulterblöcke soll den Profilabrieb verringern. Neu konzipiert wurden Wulstkern und Apex. Dirk Rohmann, Managing Director der Maxxis International GmbH, sagt: „Aufgrund der Ganzjahrestauglichkeit steigt das Vertrauen in die Bereifung bei winterlichen Bedingungen“. Gerade im gewerblichen Gebrauch sei das von Vorteil, da die Anhänger regelmäßig im Einsatz seien und für diese keine Winterreifenpflicht bestehe.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Das Ganzjahresprofil Premitra AP3 von Maxxis ist in 88 Größen verfügbar.

    Maxxis führt ein neues Ganzjahresprofil in zwei Varianten ein. Während der Premitra All Season AP3 mit 62 Dimensionen das Pkw-Segment abdecken soll, steht das davon abgeleitete SUV-Profil PREMITRA All Season SUV AP3 SUV in 26 Größen bereit.

  • Der MAXXENDURO M7332F/M7324 von Maxxis ist ab Mitte September 2019 lieferbar. Bildquelle: Maxxis.

    Reifenhersteller Maxxis bringt mit dem MAXXENDURO M7332F/M7324 ein neues Enduro-Profil für Wettbewerbe auf den Markt. Das ab Mitte September 2019 lieferbare Profil wurde gemäß FIM-Reglement entwickelt und tritt die Nachfolge des Vorgängermodells M7313/M7314 an.

  • Der neue Maxxis Premitra Snow - WP6 steht zur Markteinführung in 31 Größen bereit. Bildquelle: Maxxis.

    Reifenhersteller Maxxis hat zur kommenden Wintersaison einen neuen Winterreifen im Angebot. Der Maxxis Premitra Snow – WP6 verfügt über eine Vollsilica-Lauffläche und soll auf winterlichen Fahrbahnen optimale Traktion bieten. Zum Marktstart ist der neue Reifen in 31 Dimensionen zwischen 14 und 18 Zoll erhältlich.

  • An seinem Messestand auf der Agritechnica informiert Bohnenkamp über die IF- und VF-Reifentechnologie. Bildquelle: Bohenkamp.

    Bohnenkamp stellt seine diesjährige Agritechnica-Präsenz unter das Motto „Mehr Performance für den Boden und das Handelsgeschäft“. An Stand D21 in der Halle 4 zeigt der Osnabrücker Großhändler modernste Räder und Reifen der Marken Alliance und BKT und präsentiert darüber hinaus sein eigenes Service-Portfolio.