Foto: post@explosure.de
secontec filmdreh mai 2017

Reifenhandel

Mehr Einbruchsicherheit durch Fernüberwachung

Secontec verspricht maximale Sicherheit für Lagerhallen, Container und offene Gewerbeflächen. Das Unternehmen kombiniert hierfür automatisierte Videoüberwachung mit direkter Alarmauswertung – final intervenieren dann Servicefachkräfte.

Secontec verspricht maximale Sicherheit für Lagerhallen, Container und offene Gewerbeflächen. Das Unternehmen kombiniert hierfür automatisierte Videoüberwachung mit direkter Alarmauswertung – final intervenieren dann Servicefachkräfte.

Fernüberwachung wird laut den Secontec-Verantwortlichen als Sicherheitskonzept immer noch unterschätzt. In den meisten Fällen sei diese aber effektiver und kostengünstiger als konventionelle Lösungen. Secontec sieht sich in der Lage, mit intelligenter Kameratechnik offene Gelände abzusichern, die nicht durch Zaunanlagen oder Mauerwerk umfriedet sind. Ergänzt wird die vollautomatisierte Kameraüberwachung des Dienstleisters durch Services einer eigenen Leitstelle in Dresden. Im Ernstfall könnten die Fachkräfte potentielle Täter auch direkt auf dem überwachten Gelände ansprechen und ohne Beute in die Flucht schlagen, so das Wunsch-Szenario. Über verschieden Leasing-Modelle kann die Hardware erworben werden – verglichen mit konventionellen Sicherheitsdiensten amortisieren sich die Kosten während eines Lebenszyklus voll, verspricht Secontec. 

Lesen Sie Details in der Print-Ausgabe (07/18).

(kle)

Reifenindustrie

Goodyear mit neuen ROF-Reifen auf der E-Klasse

Im umkämpften Premium-Markt setzt Mercedes mit der aktuellen E-Klasse vor allem auf Sicherheit. Neue Assistenzsysteme überwachen die Aufmerksamkeit des Fahrers, sorgen für beste Sicht auch in der Nacht oder nehmen dem Fahrer das Auf- und Abblenden des Fernlichts ab. Zu den Sicherheitsoptionen der E-Klasse gehört jetzt auch die soeben vorgestellte neue Generation pannensicherer Reifen von Goodyear. Ab sofort ist das Modell Eagle F1 Asymmetric mit verstärkter Seitenwand bereits ab Werk in Dimension 245/45 R 17 99Y XL ROF MOE erhältlich.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Notlaufreifen: Conti, Bridgestone und Yokohama kooperieren

Die Continental AG, Hannover, Deutschland, und die Bridgestone Corporation, Tokio, Japan, haben vereinbart, die ebenfalls in Tokio ansässige Yokohama Rubber Company Ltd. in ihre Kooperation zur SupportRing-Technologie aufzunehmen. Die drei Unternehmen werden auf dem Gebiet der Etablierung eines weltweiten Standards für die Notlauftechnologie zusammenarbeiten. Continental und Bridgestone haben ihre diesbezügliche Zusammenarbeit bereits aufgenommen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

ZF gründet neue Division E-Mobility

Der Technologiekonzern ZF bündelt von Jahresbeginn 2016 an seine Aktivitäten in der Elektromobilität am Standort Schweinfurt in einer neuen Division E-Mobility. „Wir tragen der immensen Bedeutung der Zukunftstechnologien Rechnung, indem wir all unsere Aktivitäten rund um die Elektrifizierung von Automobil und Nutzfahrzeug unter dem Dach einer neuen Division zusammenfassen“, sagt der ZF-Vorstandsvorsitzende Dr. Stefan Sommer.

    • Reifenindustrie