Messe-Ausgabe liegt vor

Donnerstag, 24 Mai, 2018 - 13:45
Die auflagenstärkste Reifenzeitung in Deutschland: AutoRäderReifen-Gummibereifung.

THE TIRE COLOGNE, das Debüt der neuen Messe wird mit Spannung erwartet. Was sind die Highlights und welche interessanten Workshops oder Vorträge bietet das Rahmenprogramm? Die vorliegende Ausgabe informiert umfassend.

Wir berichten über die Reifenhersteller und ihre Messehighlights ab Seite 44. Sie lesen auch ein ausführliches Interview mit der Koelnmesse-Geschäftsführerin Katharina C. Hamma. Es folgen einige Programm-Höhepunkte sowie das Messprogramm des Bundesverbands Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V., dem ideellen Träger der Messe. Auch die Werkstattausrüster und Räderhersteller sind zahlreich vertreten. Wir stellen die Präsenzen vor. 

Unsere Vorberichts-Messeausgabe informiert selbstverständlich noch über weitere Themen: Wir berichten über neue Reifen und haben für Sie einen Nachbericht zur Techno Classica vorbereitet. In unserer Rubrik „business industrie“ erfahren Sie mehr über das Jubiläum von Nokian Tires und den ganz aktuellen Reifentest zu Ganzjahresreifen des ADAC. In unserer Rubrik über Lkw-Reifen informieren über neue Produkte und die weitere Digitalisierung. Die Ausgabe informiert zudem über neue Entwicklungen in der Runderneuerung und im Handel.

Das Team von AutoRäderReifen-Gummibereifung finden Sie auf der THE TIRE COLOGNE in Halle 7.1 Stand 027, in Nachbarschaft zu namhaften Reifenherstellern wie Bridgestone, Goodyear Dunlop und Michelin. Diskutieren Sie mit uns über die Branche. Wir freuen uns auf Sie.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Bridgestone zeigt umfassende Präsenz auf der der internationalen Reifenmesse THE TIRE COLOGNE.

    Bridgestone zeigt umfassende Präsenz auf der der internationalen Reifenmesse THE TIRE COLOGNE. Die Reifenmarke will in Köln zeigen, wie die Gesamtbetriebskosten von Flotten reduziert und gleichzeitig das Geschäft der Reifenhändler angekurbelt werden kann.

  • Continental und MasterLift arbeiten seit vielen Jahren in Mexiko zusammen.

    Die Nachfrage nach Fahrzeugen wie Gabelstaplern hat in den letzten Jahren in Europa, aber auch in Mexiko, dem Partnerland der diesjährigen Hannover Messe, stark zugenommen. Der mexikanische Händler MasterLift ist autorisierter Continental-Partner in Mexiko und gilt als einer der stärksten Retailer in Toluca Valley nahe Mexiko Stadt.

  • Die Messe Frankfurt sieht sich gut aufgestellt.

    Die Unternehmensgruppe Messe Frankfurt bleibt eigenen Angaben zufolge 2018 finanz- und veranstaltungsstark. „Wir peilen einen Umsatz in Richtung 700 Millionen Euro an“, so Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt. Nach einem sehr dynamischen ersten Geschäftshalbjahr sind auch die Prognosen für die zweite Jahreshälfte gut.

  • Die Messe Essen kann sich über die Auszeichnung das „Goldene Stadttor“ freuen.

    Die Messe Essen wurde für das Jubiläumsvideo anlässlich der 50. Essen Motor Show mit dem „Goldenen Stadttor“ im gleichnamigen Multimedia-Wettbewerb ausgezeichnet. Die Preisübergabe fand kürzlich auf der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin statt.