Foto:

Reifenindustrie

Metzeler-bereift zum Titel

Metzeler-bereift zur Enduro-Weltermeisterschaft - Antoine Meo und  Christophe Nambotin haben dies in den Klassen Enduro 1 und Enduro 3 am vergangenen Wochenende in Finnland geschafft. "Ich bin wirklich glücklich Weltmeister zu sein. Hier in Heinola war der Enduro-Test sehr technisch und unspruchsvoll, aber meine Metzeler Reifen haben mir sehr geholfen", würdigte Nambotin die Leistung der Pneus. Am Sonntag hatte der neue Weltmeister einige Schwierigkeiten, fuhr aber einen sicheren zweiten Platz gleich hinter dem Esten Aigar Leok ein. Nambotins Rivale David Knight musste am Samstag nach einem schweren Sturz aufgeben. Antoine Meo eröffnete den Samstag mit einem Sieg und näherte sich damit dem Titel, hatte aber am Sonntag mit Simone Aalbergoni zu kämpfen. Deshalb ging er auf Nummer sicher und fuhr den Titel durch einen zweiten Platz sicher nach Hause. "Ein dritter Titel in Folge, es ist wirklich toll! Ich hatte einige Schwierigkeiten mit dem Enduro-Test, so dass ich mich dazu entschied, meinen Titel sicherzustellen, anstatt das Unmögliche für einen Sieg zu versuchen", so Meo. Die EWC wird als als nächstes nach Brignoles zum großen Finale der Enduro Weltmeisterschaft (20. - 21. Oktober) reisen, wo noch je ein Titel in der Enduro 2 und der Frauen-Klasse zu vergeben ist.
 

Reifenindustrie

Metzeler-Beteiligung an Blazusiak-Triumph

Taddy Blazusiak hat auf seiner Metzeler-bereiften KTM die FIM SuperEnduro Weltmeisterschaft gewonnen. Metzeler spielt in dieser Meisterschaft seit jeher eine herausragende Rolle. Im Jahr 2008 wurde die Serie vom Motorradweltverband ins Leben gerufen. Dies ist bereits der achte Titel in dieser Disziplin in Folge, der gemeinsam mit KTM errungen wurde, und der sechste mit dem polnischen Fahrer, nach den Titeln 2008 mit David Knight und 2009 mit Ivan Cervantes.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

„Motocross Enduro“ adelt METZELER MCE 6 Days Extreme

Die Redaktion des Fachmagazins „Motocross Enduro“ attestiert dem Metzeler MCE 6 Days Extreme in seiner Ausgabe 12/2015 eine hervorragende Ausgeglichenheit. "Kein anderer Testreifen kommt an so eine überzeugende Performance heran. Selbst bei schwierigen Bedingungen glänzt der Metzeler mit Traktion und Stabilität“, so das Medium.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Max Anstie gewinnt Motocross WM in Lettland auf Maxxis Reifen

Am vergangenen Wochenende fand der zwölfte von insgesamt 18 Wertungsläufen zur Motocross Weltmeisterschaft in Kegums/Lettland statt. Max Anstie (GB) aus dem Dixon Racing Team mit der Startnummer #99 gewann auf seiner Kawasaki nicht nur das Qualifying am Samstag, sondern auch die beiden Wertungsläufe zur Weltmeisterschaft am Sonntag auf Maxxis Motocross Reifen.

    • Reifenindustrie