Metzeler kommuniziert Markteinführung des KAROO

Mittwoch, 10 Januar, 2018 - 11:45
Der KAROO von Metzeler ist für den Handel ab sofort orderbar.

Metzeler baut mit dem neuen KAROO Street sein Line-up aus. Der neue Enduroreifen wurde bevorzugt laut Unternehmensangaben für den Gebrauch auf der Straße entwickelt. Die Verbindung mit dem Stollenprofildesign der KAROO-Reihe soll zudem für ein hohes Maß an Geländetauglichkeit sorgen.

Der KAROO Street wurde für die jüngste Generation von Adventurebikes sowie für jene Straßen- und Reiseenduros entwickelt, die sich auch für Ausflüge jenseits befestigter Pfade eignen. Der Neuling ist für den Handel ab sofort orderbar.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Metzeler zeigt neue Reifen auf seinem neu gestalteten Messestand.

    Mit drei neuen Reifen, dem Roadtec 01 als Diagonalversion, dem Karoo Street und dem Karoo Extreme, startet Metzeler in die Messesaison 2018. Präsentiert werden die neuen Produkte auf einem neu gestalteten Messestand. Die Präsentationsfläche zeigt sich nach allen Seiten offen und soll Raum bieten für die Darstellung aller Markenwelten der deutschen Traditionsmarke – von Racing bis Offroad.

  • (v.l.n.r.) Der MOTORRAD-Chefredakteur Michael Pfeiffer und Michael Müller von Metzeler bei der Preisübergabe.

    Bei der „Best Brand“-Wahl der Zeitschrift MOTORRAD wurde die Marke Metzeler mit 67,8 Prozent der Stimmen erneut auf Platz eins bei den Reifenherstellern gewählt. Bereits zum achten Mal wählten die Leser des Mediums die Marke mit dem Elefanten an die Spitze.

  • Jeder Händler, der Metzeler Motorradreifen über die SW Motorradreifen bezieht kann seinen Kunden zwischen dem 01.03. und 31.05.2018 ein 14-tägiges Rückgaberecht bei Nicht-Zufriedenheit anbieten.

    Die SW Motorradreifen Großhandel GmbH offeriert zur Frühjahrssaison eine Zufriedenheitsgarantie für Motorradreifen der Marke Metzeler. Jeder Händler, der Metzeler-Pellen über die SW Motorradreifen bezieht, kann seinen Kunden zwischen dem 01.03. und 31.05.2018 ein 14-tägiges Rückgaberecht bei Nicht-Zufriedenheit anbieten.

  • Der ADAC und seine europäischen Partnerclubs prüften die Dimension 175/65 R14 T. (Quelle: ADAC / Wolfgang Grube)

    Unterschiedliche Testgewichtungen führen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Der ADAC und seine Partner werden von der Branche und einem Großteil autoaffiner Endverbraucher als relevanteste Prüfinstanz gesehen. Der nun vorgelegte Ganzjahresreifentest identifiziert erheblichen Verbesserungsbedarf auch bei sogenannten Premium-Pneus. Der von der AutoBild gelobte Michelin Cross Climate beispielsweise ist, natürlich unter Berücksichtigung einer anderen Testanordnung, plötzlich dennoch ein nur noch ausreichendes Gummi – mit einem erheblichen sicherheitsrelevanten Mangel.