Foto:

Motorradreifen

Metzeler Racetec RR in 18-Zoll-Größen verfügbar

Der Metzeler Racetec RR ist ab sofort in 18-Zoll-Größen orderbar. Verfügbar sind die Ausführungen 110/80 ZR18 M/C TL (58W) am Vorderrad und 150/65 ZR18 M/C TL (69W) sowie 160/60 ZR18 M/C TL (70W) für hinten in der Mischungsvariante K1.

Die neuen Dimensionen im Racetec RR-Sortiment wurden speziell für den wachsenden Bereich des Rennsports mit klassischen Motorrädern und Youngtimer-Bikes entwickelt, die mit 18-Zoll-Rädern an den Start gehen. Die neuen Produkte ergänzen das bekannte Portfolio der 17-Zoll-Formate und können daher auch mit diesen Reifen kombiniert werden. Verfügbar sind die drei neuen Dimensionen mit der K1-Laufflächenmischung, die weichste im Racetec RR-Katalog. (kle)

Reifen

Metzeler stellt Racetec RR Slick vor

Der Racetec RR Slick wurde von Metzeler speziell für den Einsatz in der Superbike-Kategorie in nationalen Meisterschaften sowie bei Road-Racing-Events entwickelt. Vom Straßenkurs auf den britischen Inseln bis zum Racetrack unter spanischer Sonne, die beiden Mischungsvarianten K1 und K2 sind einsatzbereit.

    • Reifen

Motorradmessen

Metzeler präsentiert drei neuen Reifen

Mit drei neuen Reifen, dem Roadtec 01 als Diagonalversion, dem Karoo Street und dem Karoo Extreme, startet Metzeler in die Messesaison 2018. Präsentiert werden die neuen Produkte auf einem neu gestalteten Messestand. Die Präsentationsfläche zeigt sich nach allen Seiten offen und soll Raum bieten für die Darstellung aller Markenwelten der deutschen Traditionsmarke – von Racing bis Offroad.

    • Metzeler, Reifenindustrie, Messen, Motorradreifen, Motorrad
Die Ronal R68 ist ab sofort in zwei weiteren Größen mit 5-Loch-Anbindung erhältlich.

Felgen

Ronal R68 in neuen 19-Zoll-Größen erhältlich

Felgenhersteller Ronal liefert zwei neue Größen für seine R68: 8,5x19 und 9,5x19 Zoll in den Oberflächen „jetblack“ und „hyper grey“.

    • Felgen, Ronal

Reifenindustrie

Kraiburg erweitert Produktlinie für K225, K718 und K818

Seit Jahren im Einsatz ist der K225 von Kraiburg Austria – sowohl in der K_base als auch in der K_plus Mischungsvariante. Ab sofort ist das Design auch in der Breite 240 Millimeter erhältlich. Auf der The Tire Cologne hatte Kraiburg das Traktionsprofil K718 vorgestellt. War der Langstrecken-Profi bisher in den Breiten 260 und 270 Millimeter erhältlich, kann er ab Mitte Dezember auch in der Breite 280 Millimeter bei Kraiburg Austria bestellt werden.

    • Reifenindustrie