Michelin Alpin 6 feiert auf THE TIRE COLOGNE Premiere

Dienstag, 8 Mai, 2018 - 16:45
Das Bibendum wird sich auch auf der THE TIRE COLOGNE zeigen.

Michelin präsentiert auf der Fachmesse The Tire Cologne 2018 vom 29. Mai bis 1. Juni Reifenneuheiten für Pkw, Lkw und Motorräder. Weltpremiere feiert die neue Generation des Winterreifens Michelin Alpin 6.

Mit der jüngsten Evolutionsstufe hält die Michelin Long Lasting Performance Strategie auch bei der Winterbereifung Einzug. Michelin-Ziel ist es, dass Reifen auch nach hoher Laufleistung ein konstantes Sicherheitsniveau bieten. Michelin realisiert dies beim Alpin 6 eigenen Angaben zufolge unter anderem durch das selbsterneuernde Profil mit Evergrip Technologie, das Beschleunigungsvermögen und Traktion auch bei wenig Restprofiltiefe gewährleisten soll. Weiteres Highlight auf der Messe ist der Motorradreifen Michelin Road 5 im Sport-Touring-Segment. Der Vorgänger wurde laut den Verantwortlichen über 1,5 Millionen Mal verkauft. Michelin setzt unter anderem auf ein Lamellenprofil, das den Wasserfilm auf der Fahrbahn bricht und das Wasser abführt. Mit steigender Laufleistung verbreitern sich die Lamellenkanäle, sodass eine optimale Wasserableitung über den kompletten Lebenszyklus sichergestellt ist, so Michelin.

Wichtigste Tire Cologne Neuheit im Lkw-Segment sind die Michelin X MULTI ENERGY Produkte. Der weltweit agierende Reifenhersteller zeigt darüber hinaus auf über 470 Quadratmetern wichtige Produkte aus weiteren Segmenten, wie Ackerschlepperreifen, Industriereifen und der Nutzfahrzeug-Runderneuerung. Die aktuellen Serviceleistungen von Michelin Solutions für Flottenkunden sind ebenfalls zu sehen.

Details in der Juni-Ausgabe.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Die internationale Reifenbranche besuchte Köln.

    Das Fazit zur THE TIRE COLOGNE fällt grundsätzlich positiv aus: Ein extrem engagiertes Team der Koelnmesse lieferte die Voraussetzungen für eine gelungene Messepremiere. Schaut man auf die von der Messegesellschaft herausgegebenen Besucherzahlen, so hätte sich der ein oder andere Branchenteilnehmer sicher eine noch größere Frequentierung erhofft. Die kommunizierten 16.000 Fachbesucher liegen sicherlich auch in den extremen Wetterbedingungen der Messewoche begründet. Messepräsenzen werden von den Ausstellern aber nicht nur nach quantitativen Maßstaben bewertet - nahezu jeder Gesprächspartner der Redaktion zeigte sich von der Qualität der Messekontakte begeistert.

  • Sie finden uns auf der THE TIRE COLOGNE in Halle 7.1 Stand 027.

    Die internationale Reifenbranche besucht Köln! THE TIRE COLOGNE glänzt mit bemerkenswerten Zahlen: Die verkaufte Messefläche ist laut den Verantwortlichen auf 65.000 qm angestiegen. Mit mehr als 530 Ausstellern aus 41 Ländern ist das Who-is-Who der Reifenbranche vertreten.

  • Die Premiere der THE TIRE COLOGNE ist geglückt.

    Die Premiere der THE TIRE COLOGNE ist geglückt. Die Industrie zeigte eine Vielzahl an Produktpremieren. In unserem Messe-Spezial (06/2018) berichten wir ausführlich.

  • Anish K. Taneja, President Michelin Europe North, erläuterte der Redaktion die Produktphilosophie der „Long Lasting Performance“.

    Michelin gelingt es mit der Präsenz auf der neuen Branchenmesse THE TIRE COLOGNE, einen Teil der Unnahbarkeit abzulegen, die der Marke von vielen Akteuren aus dem europäischen Reifenhandel zugeschrieben wird. Die Franzosen zeigten ihr Produktportfolio in abgefahrenem Zustand, um der Strategie der „Long Lasting Performance“ eine nachhaltige Bildhaftigkeit zu verleihen.