Foto:

Messen

Michelin Alpin 6 feiert auf The Tire Cologne Premiere

Michelin präsentiert auf der Fachmesse The Tire Cologne 2018 vom 29. Mai bis 1. Juni Reifenneuheiten für Pkw, Lkw und Motorräder. Weltpremiere feiert die neue Generation des Winterreifens Michelin Alpin 6.

Mit der jüngsten Evolutionsstufe hält die Michelin Long Lasting Performance-Strategie auch bei der Winterbereifung Einzug. Michelin-Ziel ist es, dass Reifen auch nach hoher Laufleistung ein konstantes Sicherheitsniveau bieten. Michelin realisiert dies beim Alpin 6 eigenen Angaben zufolge unter anderem durch das selbsterneuernde Profil mit Evergrip-Technologie, das Beschleunigungsvermögen und Traktion auch bei wenig Restprofiltiefe gewährleisten soll. Weiteres Highlight auf der Messe ist der Motorradreifen Michelin Road 5 im Sport-Touring-Segment. Der Vorgänger wurde laut den Verantwortlichen über 1,5 Millionen Mal verkauft. Michelin setzt unter anderem auf ein Lamellenprofil, das den Wasserfilm auf der Fahrbahn bricht und das Wasser abführt. Mit steigender Laufleistung verbreitern sich die Lamellenkanäle, sodass eine optimale Wasserableitung über den kompletten Lebenszyklus sichergestellt ist, so Michelin.

Wichtigste Tire Cologne-Neuheit im Lkw-Segment sind die Michelin X Multi Energy-Produkte. Der weltweit agierende Reifenhersteller zeigt darüber hinaus auf über 470 Quadratmetern wichtige Produkte aus weiteren Segmenten, wie Ackerschlepperreifen, Industriereifen und der Nutzfahrzeug-Runderneuerung. Die aktuellen Serviceleistungen von Michelin Solutions für Flottenkunden sind ebenfalls zu sehen.

Details in der Juni-Ausgabe.

(kle)

Reifen

Markteinführung des Michelin Road 5

Michelin kündigt für Januar 2018 die Einführung des Road 5 an. Die Marke setzt damit im Segment Sport-Touring ein neues Ausrufezeichen. Die Verantwortlichen versprechen vorab eine neue Qualität in Nasshaftung.

    • Reifen

Reifenindustrie

Michelin mit „German Innovation Award“ ausgezeichnet

Michelin erhält den „German Innovation Award“ des Rats für Formgebung in der Kategorie „Transportation“ für die „Long Lasting Performance Strategie“. Mit dieser positioniert sich das Unternehmen eigenen Angaben zufolge gezielt gegen die absichtlich geplante Verringerung der Produkt-Lebensdauer zulasten von Klima, Ressourcen und dem Budget der Verbraucher.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

"Fulda-Politessen" auf der Suche nach Umrüst-Muffel

Mit einer augenzwinkernden Aktion stimmt Fulda die Autofahrer auf den bevorstehenden Sommer-Reifenwechsel ein. Vom 14.04.-28.04.2012 ist die Fulda "Reifenstreife" in sieben Städten im Einsatz und verteilt "Knöllchen" an Autos, die noch auf Winterreifen unterwegs sind. Doch während reguläre Strafzettel für die Betroffenen ein Ärgernis sind, entpuppt sich die "Fulda-Knolle" als eine freudige Überraschung: Bei Vorlage des Scheines bei einem der teilnehmenden Premio-Händler, erhalten die Autofahrer vier Fulda Sommerreifen zum Preis von drei.

    • Reifenindustrie