Foto:

Reifen

Michelin erweitert Angebot an Spezialreifen für Baumaschinen

Michelin erweitert sein Angebot für knickgelenkte Dumper und führt zusätzliche Reifendimensionen in der Serie Michelin X TRA DEFEND ein. Ab sofort sind die Größen 26.5 R 25 und 750/65 R 25 erhältlich, die Dimension 875/65 R 29 soll ab Sommer verfügbar sein.

Michelin erweitert sein Angebot für knickgelenkte Dumper und führt zusätzliche Reifendimensionen in der Serie Michelin X TRA DEFEND ein. Ab sofort sind die Größen 26.5 R 25 und 750/65 R 25 erhältlich, die Dimension 875/65 R 29 soll ab Sommer verfügbar sein.

Knickgelenkte Dumper und ihre Reifen sind in Steinbrüchen und im Tagebau hohen Anforderungen ausgesetzt. Speziell für knickgelenkte Dumper im Dauereinsatz hat Michelin den neuen Reifen X TRA DEFEND entwickelt. Er ist für Nutzlasten von 25 bis zu 45 Tonnen ausgelegt und verbindet nach Angaben des Unternehmens Robustheit mit langer Lebensdauer. Darüber hinaus soll sich der Reifen durch eine hervorragende Tonnenkilometer-pro-Stunde-Leistung auszeichnen.

Lesen Sie den ausführlichen Bericht über den Michelin X TRA DEFEND in der Juni-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifen

Goodyear Off-The-Road-Reifen GP-4D trägt dick auf

Mit einer Tragfähigkeit von 22,4 Tonnen kann der Goodyear GP-4D Hi-Stability in der gängigen Größe 29.5 R 25 laut Unternehmensangaben das Gewicht von etwa 28 Spitzmaulnashörnern stemmen. Der bewährte OTR-Reifen für knickgelenkte Muldenkipper und Radlader ist – wie auch das Nashorn – etwa 1,80 Meter hoch. Die GP-4D OTR Radialreifenfamilie von Goodyear umfasst sechs Größen mit verstärkter Traktion für den Einsatz auf knickgelenkten Dumpern und Radladern.

    • Reifen

Reifen

Goodyear entwickelt OTR Reifen für Volvos größten knickgelenkten Dumper

Für den kürzlich vorgestellten knickgelenkten Dumper Volvo A60H hat Goodyear den neuen Off-The-Road (OTR) Reifen TL-4A in der Größe 33.25 R 29 entwickelt. Dabei arbeiteten beide Unternehmen eng zusammen. Der TL-4A in Größe 33.25 R 29 basiert auf dem TL-3A+ Reifen. Unternehmensangaben zufolge bietet er hohe Traktion und Fahrkomfort. Er verfügt über eine nicht laufrichtungsgebundene Lauffläche sowie eine große Aufstandsfläche und soll damit größtmöglichen Bodenkontakt bieten.

    • Reifen

Reifen

Bridgestones neuer V-Steel L-Traction auf Steinexpo zu sehen

Bridgestone wird vom 30. August bis zum 02. September 2017 auf der Steinexpo, der internationalen Demonstrationsmesse für die Baustoffindustrie, im hessischen Homberg/Nieder-Ofleiden vertreten sein. Auf der Ausstellerfläche B19 präsentiert das Unternehmen den neuen Radialreifen V-Steel L-Traction (VLT) in 29 Zoll. Er wurde für die neue Klasse der knickgelenkten Dumper konzipiert und deckt das Spektrum von lehmigen, weichen und schlammigen bis hin zu festen Untergründen ab.

    • Reifen

Reifenindustrie

Maßgeschneiderte Bridgestone-Lösungen für Baumaschinen

Bridgestone ist vom 08. bis 14. April 2019 auf der bauma in Halle 6A, Stand 115 und am Firestone-Stand 218, präsent und zeigt Reifen, Industrieprodukte und maßgeschneiderte Lösungen, die speziell für den Industriezweig Bergbau und Baumaschinen entwickelt wurden.

    • Reifenindustrie, Messen